Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

teste am WE, bin morgen mit Family unterwegs !

Moin zusammen,

habe auch seit paar Tagen ne DM8000 Clone und leider schon das erste Problem was ich euch anderen Clone Besitzern mal bitte testen lassen möche ob es bei euch auch ist:

N24, ATV, GoTV, WDR funzen nicht. Ich bekomme immer Tunen fehlgeschlagen. Wenn ich Tuner B aktiviere dann geht von den 4 (es sind übrigens noch mehr die nicht gehen aber ich beschränke mich mal auf diese 4) wenigstens N24 wieder. Also Tuner A kann kein N24, Tuner B schon...
Box im eimer??

Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich!
Welche Satelliten was für ein LNB - Spaun-Schaltern usw.
Ansonsten ist das wie eine Glaskugel!!

karl-hein :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Sorry, hast recht. Es handelt sich um eine "einfache" Schüssel (Kathrein) welche nur auf Astra 19,2° ausgerichtet ist mit Multischalter. Also kein Diseq oder irgendwas anderes. Tunerkonfig ist auf Einfach, Einzeln und Astra 19,2°.
Mit meiner DM800 und DBOX2 habe ich keine Probleme mit N24 und den anderen die jetzt auf der 8000 nicht wollen...

was agt der BER-Wert bei der Box, wenn bei den anderen alles ok ist und der dort auf Null steht?

Also BER steht immer auf 0, egal auf welchem Sender, dafür schwankt aber SNR von -3.00 - +5.00. Mit Tuner B hab ich bei N24 ein SNR von 7.4, also auch net besonders viel...

Will hier nicht dazwischem funken der BER-Wert ist OK!!

Stell mal auf "erweitert" und diseqc auf 1.1

karl-hein :JC_hmmm:

Bringt auch nix, wie ist es denn bei euch? geht N24, GoTV etc?

Ich seh gerade Einsfestival HD geht auch net... Allerdings auch nur wieder net mit Tuner A, mit B gehts mit nem SNR von 6.3

versuch mal den 2. tuner mit der einstellung "wie tuner b" zu konfigurieren

Du meinst den 1 Tuner auf Einstellung Gleich wie Tuner B, oder? Hab ich gemacht, bringt auch nix. Hab auch gerade mal die beiden Sat Kabel vertauscht, also an meiner Anlage liegt auch nicht, nur Tuner B bekommt N24/Einsfestival HD, Tuner A nicht... (egal an welchem Port auf meinem Multiswitch)

Mach mal:
-Tuner A auf nichts angeschlossen
Sendersuchlauf mit Tuner B
-Tuner B auf nichts angeschlossen
Sendersuchlauf mit Tuner B
und schau dir jeweils die Ergebnisse an !!

karl-hein :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Ergebnis:
Sendersuchlauf auf Tuner B: 1415 Sender gefunden
Sendersuchlauf auf Tuner A: 1243 Sender gefunden

schon ne ordentliche Differenz...

Bei der DM8000 sollte der Innenleiter des Satkabels etwas länger sein, damit er besseren Kontakt zum F-Anschluss des Tuners haben. Vielleicht etwas kurz geraten, und hat ein schwächeres Signal zur Folge!!

Hi,
richte deine Schüssel mal richtig aus, deine Werte sind echt mies, ich habe Monoblock Astra und Hotbird und habe so 12-14db Werte, ich glaube dein Signal ist zu schwach!!:emoticon-0141-whew:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…