Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Hallo, meine ist am Freitag aus Spanien gekommen. läuft soweit, habe 1,5tb Festplatte und DVD-Brenner eingebaut.
Leider ist die Verarbeitung unter aller Sau!! Das Display war schief drin, die Halterungen für Festplatte und DVD-Brenner sind krumm, die Front hat eine leicht Wölbung nach innen, sodas die Klappe in der Mitte nicht mit dem Gehäuse abschließt. Und das Netzteil und die Platine sind nicht an allen Punkten mit einer Schraube befestigt, weil die Löcher nicht passen.
Selbst der dreambox-Schriftzug ist nicht ordentlich
Also in der Qualität dürfte die nur 150€ kosten.....

@fossie:
Wie verhält sich die Fernbedienung, kann ja nicht sein das man sich eine (Clone)-Fernbedienung bei Ebay kaufen muss damit die besser geht wie die beigelegte...

Funktioniert das DVD-Brennen?

Und zum Preis:
Die ersten 800-Clone waren 30€ günstiger als das Orignal und nun hat sich der Preis bei ca 220,- eingependelt...
Mal sehen wie sich der Preis der 8000 bei solch einer Verarbeitung entwickelt.

Hallo, ich habe auch eine ganz frisch aus Spanien.
Ich bin noch am Probieren, da ich vorher noch keine 8000er hatte. Deine Kritik kann ich verstehen. Allerdings handelt es sich um ein Clone und da gibt es halt zum Original Abweichungen. Damit habe ich gerechnet und war mir dessen bewusst. Das einzigste was mich an dem Gerät stört ist das LCD Display statt OLED. Das werde ich wenn möglich noch tauschen.
Ansonsten funktioniert die Kiste, sieht nicht hässlich aus. Steht bei mir 3 Meter vom Fernseher entfernt und dafür ist sie hübsch genug. Hauptsache die Hard- und Software funktioniert wie sie soll :emoticon-0125-mmm:
Ich denke die Preise werden in den nächsten Monaten noch fallen, sobald untereinader mehr Konkurrenz in China herrscht.

Gruß
Bier

Ich habe meine FB von meiner DB7000 genommen und die läuft genauso wie die mitgelieferte FB.
Den DVD-Brenner habe ich bis jetzt nur zum anschen einer DVD genutzt. Dies funktionierte.
Das eine Clone-Box äusserlich Abweichungen hat ist ja auch OK, aber die Verarbeitung ist echt schlecht. Das wirkt wie zusammen geschustert. So sehen nicht mal die billigsten China-Boxen aus den Baumärkten aus.

Aber zum spielen ist es OK.....mal sehen wie lange die funktioniert

hat jemand internet seite von dise anbiter,ich finde es nicht!!

von welchen anbieter ???

Ich denke die Preise werden in den nächsten Monaten noch fallen, sobald untereinader mehr Konkurrenz in China herrscht.

Gruß
Bier

nö die preise werden nicht so schnell fallen...

...die qualität wird sich dafür in zukunft stark verbessern.

Könnt ihr mal sagen, was an der DM8000 nicht so toll verarbeitet sein soll?
Also den Bildern nach die hier im Forum sind, sieht sie garnicht so schlecht aus.

also bis auf die Spaltmasse und das die Seitenteile ein wenig schwer gehen, finde ich den Rest ok

Habe mal ne Frage bei mir spinnt die AGC+SNR Anzeige ist wie wild am rumspringen, bei der DM800 war das immer konstant, ist zwar nicht schlimm, habe ja Bild aber ist das normal wegen Twin-Tuner, habe NewNigma2.8.4 drauf aber auch bei GP wars so? und hat jemand ein funktionierenden mytube-Plugin für die Clone?? :emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:

Könnt ihr mal sagen, was an der DM8000 nicht so toll verarbeitet sein soll?
Also den Bildern nach die hier im Forum sind, sieht sie garnicht so schlecht aus.
Na wenn Du Sie erstmal aufgeschraubt hast wirste das sehen, aber is auch egal musst ja nur einmal aufschrauben alles reinbauen und fertig, wenn Sie dann zu ist, sieht Sie super aus glänzt alles so lange Du den Staub abwischt!!!:dance3::dance3:

es stimmt, die Haube muß man schieben damit die Löcher passen, aber wie schon gesagt, man schraubt sie ja nicht jeden Tag auf

Hat so ein Clone eigentlich Nachteile gegenüber dem Original? Außer Aussehen und Verarbeitung mein ich.

Hat so ein Clone eigentlich Nachteile gegenüber dem Original? Außer Aussehen und Verarbeitung mein ich.

ohh je, was willst du hören??:emoticon-0112-wonde

Hier werden die ersten Erfahrungen gepostet, diese kannst du auch nachlesen...

...ließ doch mal zuerst von anfang an alles durch...

es gibt hier sowohl Pro als auch Kontra beiträge daraus kannst du für dich entscheiden ob du dir ein Clone Kaufen würdest oder Lieber 400 EUR mehr für ein Original ausgibst.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…