Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erste BVB-Niederlage - Braunschweig siegt beim VfL

Janeeissklar

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
45
Punkte
18
[h=2]Erste BVB-Niederlage - Braunschweig siegt beim VfL[/h]Berlin (dpa) - 05.10.2013, 17:57 Uhr



Champions-League-Finalist Borussia Dortmund hat die Tabellenführung am achten Spieltag der Fußball-Bundesliga verloren.
Trotz zunächst deutlicher Überlegenheit kassierte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp mit dem 0:2 (0:0) im Westderby bei Borussia Mönchengladbach die erste Saison-Niederlage. Damit wird der BVB definitiv die Spitzenposition abgeben. Entweder zieht Titelverteidiger FC Bayern München mit einem Sieg oder Unentschieden bei Bayer Leverkusen an Dortmund (19 Punkte) vorbei, bei einer Münchner (19) Niederlage wäre Leverkusen (18) vorn.
Den ersten Saisonsieg verbuchte unterdessen Aufsteiger Eintracht Braunschweig, der im Niedersachsen-Derby beim VfL Wolfsburg 2:0 (1:0) gewann und damit zumindest bis Sonntag die Rote Laterne des Tabellenletzten an den SC Freiburg abgab. Auf dem Vormarsch befindet sich der FC Schalke 04, der gegen den FC Augsburg 4:1 (2:1) gewann und nun elf Punkte aufweist. Der FSV Mainz 05 hat unterdessen die Niederlagenserie gestoppt. Beim 2:2 (0:2) gegen 1899 Hoffenheim gab es nach zuletzt fünf Pflichtspiel-Niederlagen den ersten Punktgewinn. Außerdem trennten sich der VfB Stuttgart und Werder Bremen 1:1 (1:1).
Dortmund ließ in Gladbach vor allem in der ersten Halbzeit beste Chancen ungenutzt und gab am Ende nach dem 1:1 in Nürnberg vor zwei Wochen zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte ab. Außerdem verloren die Schwarz-Gelben Mats Hummels mit einer Roten Karte (80.). Das Foul des Nationalspielers führte zum Elfmeter, den Max Kruse in der 81. Minute verwandelte. Anschließend traf auch noch Raffael für Gladbach (86.).
Die Tore der Braunschweiger Karim Bellarabi (31. Minute) und Domi Kumbela (85.) in Wolfsburg hatten geradezu eine historische Note. Es war der erste Bundesliga-Sieg der Eintracht seit dem 1. Juni 1985 (2:1 bei Bayer Uerdingen).
Auf Schalke ging Augsburg durch Sascha Mölders früh in Führung. Für den Angreifer war es das erste Erfolgserlebnis nach 894 torlosen Minuten in der Bundesliga. Doch eine Notbremse von Ragnar Klavan, für die er die Rote Karte sah (15.), brachte die Schwaben aus der Spur. Kevin-Prince Boateng verwandelte den fälligen Foulelfmeter (16.). Anschließend trafen noch zweimal Adam Szalai (28. und 78.) und Max Meyer (86.).
Szalais Ex-Verein Mainz erkämpfte sich indes noch einen Punkt. Kevin Volland (14.) und Roberto Firmino (22.) hatten Hoffenheim auf die Siegerstraße gebracht, doch Eric-Maxim Choup-Moting (82.) und Nikolce Noveski (90.) schafften noch das 2:2. Mainz und Hoffenheim weisen damit zehn Punkte auf.
In Stuttgart brachte Martin Harnik die Schwaben früh in Führung (6.). Zum Sieg reichte es aber nicht. Noch vor der Halbzeitpause traf Nils Petersen zum 1:1-Endstand. Beide Clubs befinden sich mit elf Punkten weiter in der oberen Tabellenhälfte.

fussball24.de
 
AW: Erste BVB-Niederlage - Braunschweig siegt beim VfL

Und am späten Nachmittag zeigt der FC Bayern München, wie man 78% Ballbesitz und 27:4 Torschüsse in ein 1:1 umwandeln kann

Gruß

Fisher
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…