Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error Meldung beim booten der DM8000, welche SIM-Karte passt?

DvD-Palace

Newbie
Registriert
11. November 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich habe zwei DM8000 Org. und eine DM 800 HD PVR Org., allerdings erkennt eine der beiden 8000er die SIM Karte nicht mehr, sind in beiden 8000er die A8P verbaut. Und alle 3 Receiver wurden bei Release gekauft. Demzufolge auch alle Originale.
Auf allen war Merlin-3 OE-2.0 installiert.

Nun habe ich die A8P aus der anderen 8000 testweise in die andere 8000er getauscht und das Gerät läuft.
Tausche ich aber die von der 800er in die 8000er bekomme ich selbe ERROR Meldung. Habe nun erfahren, dass das nicht geht, da die SIM in der 800er eine A2P ist.

Der defekt ist entstanden als ich ein neues Update machen wollte. Die Boxen sind soweit OK, nur die eine SIM wie erwähnt wird nicht mehr erkannt.
Es war sogar sehr schwer diese SIM Karten auszubauen, sie waren zwar nicht verklebt, allerdings waren die SIM-Kartenhalter schon festgepappt an der SIM und haben die Beschriftung gelöst. Ich vermute das war auch der Grund warum die nicht mehr funktioniert. Ich habe neue SIM Kartenhalter verlötet. (Keine Angst, bin gelernter Informationselektroniker und kann mit Lötkolben umgehen.)

Meine Frage ist, woher bekomme ich eine A8P Sim die in die 8000er passt. Habe paar gefunden, die für die 800er sind, allerdings lese ich nicht, dass diese kompatibel mit der 8000er sind. Kann mir da jemand weiterhelfen.
 
AW: Error Meldung beim booten der DM8000, welche SIM-Karte passt?

Wende dich direkt an DMM mit deinem Problem mit der Sim.
 
AW: Error Meldung beim booten der DM8000, welche SIM-Karte passt?

Heißt, dass es keine einzeln zu kaufen gibt, die kompatibel sind oder das keine A8P verbaut wurden. Obwohl bei mir noch zu erkennen ist, dass da A8P draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Error Meldung beim booten der DM8000, welche SIM-Karte passt?

Du kannst ja bei DMM ein Ticket aufmachen. Aber ich bezweifle das DMM nach dem du die SIM Card eigenhändig ausgebaut auf dein Problem eingehen.
Ja es gibt keine A8P für deine DM8000 !
 
Zurück
Oben