Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung mit VU+ Clone ?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Soo meine Box ist heute eingetroffen.... Alles okay... soweit...

macht mal bei den DUO Clones einen Suchlauf Astra/Hotbird, manche haben probleme, würde mich mal interesieren

Soooo, meine ist auch da. Feedback kommt am Wochenende.

Vorab noch mal DANKE an alle, die mir in dieser schweren Zeit mit Rat und Tat zur Seite standen.

PS: Verpackung und Box sehen schon mal klasse aus.

Zuletzt bearbeitet:

Moin!

Sehr gut wenn deine Box da ist!
Ist das V2 Kabel auch dabei??
Welche Farbe hat die LED??

Ein Kabel wo ich nix mit so wirklich anfangen kann war dabei. Sieht aus wie ein Nullmodemkabel (RS232).
Die Version ist V2 und ich habe VTI4.1 erfolgreich gepatcht. Zuvor wohl neuen Bootloader aufgespielt. Aber dazu später mehr.

Die LED hat verschiedene Farben oder wie meinst du das ???? Hab die bisher in rot, gelb/orange und grün gesehen

Noch mal ganz gross: ich ziehe meine Kritik zurück an ........... Ein schwarzes Schaf ist er wohl nicht.
Aber der Versand könnte kürzer sein mit 12 Tagen und auf 4 oder 5 Mails hat er nicht 1 x geantwortet.
Wenn man wirklich ein Problem hat, denke ich, der sitzt das aus bis man schwerere Geschütze auffährt.
Ob ich nochmal da ordere denke ich eher nicht. Das ist kein wirklicher Kundensupport, das ist 0, nichts.
Wenn ich nochmal einen hole versuche ichs mal mit alibaba.

Aber: die Box scheint wirklich spitze zu sein für das Geld.

Kann mir vielleicht jemand einen wirklichen guten Skin empfehlen. Da beiss ich mir die Zähne aus. Find die alle nicht besonders.
Da hat die Gigablue mehr zu bieten. Ich bevorzuge dunkle Skins.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Könntest du mal suchlauf auf astra/Hotbird machen

Wer ?? ich ????

Hab ich gemacht. Autosuche war nicht so erfolgreich. Habe beide Sats einzeln abgesucht und bingo - alle Sender da. Auf Astra hat er 1562 Sender gefunden Hotbird noch mehr - weiss net wieviel.

Aber warum ????

Der Tuner hängt sich dann auf, deswegen
Es gibt dort Einstellungsmöglichkeiten, Verzögerung Disec usw. aber bin da kein spezi drin.

Also ich habe auf "Einfach" erstmal Diseqc A/B (eigentlich habe ich noch mehr Sats- kommt aber später) gestellt

Autosuche für beide angestellt. Nach 20 min duschen war er dann fertig, aber auf ASTRA fehlten 90 % der Sender.

Dann habe ich ASTRA nochmal einzeln abgesucht und alles lief perfekt. Liegt vielleicht auch am verwendeten Image

Liegt nicht am Image. Habe ich mit versch. Images probiert

Wenn Du PLI installierst hast Du die skins die gigablue beim Open mips hat.Ist ja auch ein PLI Ableger

- - - Aktualisiert - - -

Liegt nicht am Image. Habe ich mit versch. Images probiert
Haben die einen schlechten Tuner ?

Kennt jemand ein "gutes" image wo cam streams und sowas direkt mit drinn sind? Wäre cool wenn jemand was wüsste...

Bei den Persian Images ist doch nahezu "Alles" drin

Jetzt ist auch egal jetzt hab ich schon wieder alles "manuell" ins Blackhole gedonnert....

Ist nur immer sonne scheiß frikelei alle ipks zu suchen...

Die Persian schau ich mir mal an... Thx...

Zuletzt bearbeitet:

Fazit

Service ......... = Null
Lieferzeit = mehr als bescheiden
Verpackung = 1a
Verarbeitung und Optik der Box = OK

Box ausgepackt - alles angeschlossen und hochgefahren. Installiert vom Werk aus ist zur Zeit Block Hole 1.6.7

Habe 3 Versuche gebraucht ein Image aufzuspielen. 2 Fehlschläge - d.h Box bootete nicht
Dann den neusten Bootloader zuerst eingespielt und beim 3. Mal hatte ich dann VTI4.1 endlich drauf.
Was soll ich noch sagen, ich bin begeistert. Eine vollwertige Linux Enigma2 HD Box für knapp 130 €. Wahnsinn.
Homesharing mühelos eingerichtet - Netzwerk-Festplatte (NAS) eingebunden - ein paar für mich nützliche Plugins wie Satangels Keypdater, CCcamInfo, EPG Refresh usw. eingespielt und gut.
Alles ging ohne grossartige Probleme. Über die Bildquali kann ich nicht viel sagen, da sie noch über Scart an eine Röhre hängt.
Im VTI Panel gibts alles nützliche direkt vom Feed - prima !!!!
Wem´s wurscht ist, das die Kiste ein Clone ist, kann ich sie nur empfehlen. Zum Händler habe ich alles gesagt !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…