AW: Erfahrung ET-4000?
Danke nochmal an Max, ich hab's gestern just in time gegen 20.20h geschafft, wenn ich nochmal kurz überlege, war es auch recht einfach.
Ich hab den WLAN Adapter per WPS-Knopf an der Fritzbox eingerichtet, ging ruck zuck. Danach tauchte der Receiver auch erstmals in der Fritz als aktive Lan-Verbindung auf und ich frohlockte. Nachdem ich dann zu dämlich war, das OpenPli vom 07.04. aus dem Link von Max herunterzuladen weil ich die Mega-Seite nicht gerafft hab bzw. Firefox keine Downloads hatte, hab ich die 3.0beta hier von der Seite gezogen, entpackt, Noforce-Umbenennung und rauf auf den Stick. Flashen funktionierte erst beim Dritten mal, da ich es beim 1. Mal aus dem Standby heraus versucht hatte und beim 2. Mal nur die Dateien und nicht den kompletten 'et4x00'-Ordner kopiert hatte. Beim 3. Versuch installierte es sich dann über 3-4min. Nun konnte ich beim Einrichten der Box über den Assistenten 1. CCCam installieren und 2. die IP sehen, welche ich dann in FileZilla eingegeben habe, um die config zu ersetzen (wobei ich mich gewundert hab, dass die 'neue' kleiner ist als die originale). Nachdem ich dann endlich Sky Sport HD1 gefunden hatte, konnte ich ab 20.22h dem Spektakel gestern Abend folgen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich es verpasst hätte ;-)