Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Tante Goggle hät geholfen !

Gleich 3 Ergebnisse !!

Fremdlink darum per PN.

Meine Erfahrungen: Ich komme vom Gigablue 800 SE und ich finde den Xtrend ET4000 wirklich gelungen für genügsame Ansprüche. Im Vergleich zum Gigablue deutlich besser. Cams funktionieren wirklich super easy, während ich beim Gigablue immer elendig mit Oscam rumfrickeln musste. Aufnahmen funktionieren soweit auch wesentlich besser, wenn es auch nciht der Quantensprung ist, den ich erhofft hatte. Von der Geschwindigkeit her geben sich die beiden eigentlich kaum was. Höchstens die Umschaltgeschwindigkeit könnte besser beim ET sein. Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden.

Ich konnte den Xtrend 4000 jetz einige Tage testen.Ich muss sagen für den Preis top!Das Gerät war sehr schnell einsatzbereit.Ich meine jetzt nicht auf die übliche weise :emoticon-0103-cool:
Mein Stick wurde sofort erkannt,geflasht und läuft.Nach Einrichten der Softcams,was sehr einfach war,lief auch meine V14 und Austria(Mit Unterstützung von euch^^).Mit Dreamboxedit Bouquets erstellt
und mein 32 Gb Sandisk Stick eignet sich hervorragend zum Aufnehmen von SD und HD Material.FTP auch kein Problem.Also ich muss sagen eigentlich bin ich rundum zufrieden.Aber es gibt auch einige Kritikpunkte
und hoffe ihr könntm ir dabei helfen.
1.Ich hab einige Plugs,die ich installiert hab,wieder deinstalliert.Jedoch tauchen sie td noch in der Liste auf und starten.Wie kann ich sie endgültig raushauen?
2.Das HD Bild ist sehr gut,aber dafür kommt mir das SD Bild sehr verwaschen und schlecht vor.Ist das Normal?Mein 40 euro Receiver hatte ein besseres SD BIld.Das kann doch nicht sein.:emoticon-0124-worri
Und ich komm überhaupt nicht auf die Bildeinstellungen klar.Wie habt ihr euer Gerät eingestellt.Ich habe einen 46" Samsung LED TV.Kann es auch vlt mit dem Image zusammenhängen? habe Zebradem 3.0 auf der Box.
Sollte ich diese zwei Probleme mit eurer Hilfe in den Griff kriegen,wär ich absolut begeistert von dem Gerät!
Also wie gesagt für den Preis Top!
Thx schonmal im Vorraus

Und kann mir jemand was zum Bild sagen? Muss ich irgendwas einstellen oder umstellen.Gibt es die perfekt Bildeinstellung,weil so ist das SD Bilf ja unterirdisch....da ist ja das Bild über Scart besser...Wär nett,wenn sich jemand meiner Erbarmen würde xD

hallo zusammen,

habe ein frage bzgl. Den xtrend4x00
wie bekomme ich alle Bundesliga Kanäle drauf??
hab leider momentan nur sky sport 1+2 hd.. & extra.
Sollten jedoch alle buli spiele auftauchen oder?
Bei den edis die ich habe funzt es wenn man während der buli einfach den Suchlauf startet .. Danach stehen die einzelnen buli Sender da.. Mein dem xt hat es nicht geklappt. Was muss ich tun damit ich alle buli empfangen kann? Hab eine v14 voll Abo .. Danke und Gruß ich

normalerweise funktioniert das auch so beim Xtrend...also Sendersuchlauf während der Buli und es müsste passen.

könntest dir aber auch noch die Matze-Settings runterladen und diese dann nach deinen Wünschen mit Dreamboxedit abändern

Habe es bereits 3 mal gemacht und ich bekomme die buli Programme einfach nicht angezeigt :-(
keine Ahnung woran es liegt ..
ich versuche es mal mit den Settings wie von Dir vorgeschlagen.

Danke

Geh auf Sky Bundesliega und dann Taste Grün (Optionstaste) da kannst du alle Spiele auswählen.
Vorausgesetzt es wird auch gerade was gesendet...

Ich habe auch einen Samsung UE46D4650 und mit folgenden Einstellungen habe ich ein gutes Bild bei mehreren Boxen(aktuell VU+Solo²)
Eingestellt mit Burosch Testbilder.

Bildmodus: Dynamisch
Hintergrundbeleuchtung: 20
Kontrast: 90-100
Helligkeit: 45
Schärfe: 55
Farbe: 55
Farbton: 50/50

Ich ahbe einen Samsung ue46es6100.Habe ihn über Standard laufen.alles andere sieht irgendwie übertrieben aus
An meinem TV habe ich die Einstellungen soweit beibehalten,nur an Helligkeit,Farbe,Schärfe und den Bildverschlimmbesseren rumgeschraubt.
An der Box Schärfe auf 13 und den Rest sehr leicht angepasst.Habe dann irgendwas an Autoresoulution umgestellt.Wollte die SD Sender über 567i laufen lassen...hat keine gewünschtes Ergebnis gebracht also 1080p bzw nur skalieren...alles andere Standard...Aufjedenfall hab ich im Grunde keine Ahnung was ich gemacht aber das SD Bild ist jez perfekt.Sehr gute Qualität,wie bei meinen 50euro trektsor und dem Pace HD 4 von Sky:dance3:

Ab und an gibts nur n greenscreen und einige plugs lassen sich nicht starten.
Ich habe auch wie empfohlen die Plugs aus extensions gelöscht,jedoch sind die immer noch da ?? weiss wer rat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SD-Bild 1A alles auf Standard gelassen auch in der Box. TV Samsung Plasma

Hallo Leute, ich hab eine typische Newbie-Frage:

Ich habe mir den xTrend ET-4000 nach den Erfahrungsberichten hier gekauft, um an einem CS-Netzwerk teilzunehmen. Die config-Datei habe ich gestern erhalten und würde es gern schaffen, das Ganze bis heute Abend gegen ungefähr 20.45h am Laufen zu haben. Den Receiver habe ich noch nicht ausgepackt, da ich ja ohnehin für CCCam erstmal ein anderes Image draufziehen will/muss. Hier hab ich gelesen, dass wohl OpenPli3 das geeignetste sei?
Demnach stelle ich mir das Vorgehen wie folgt vor: OpenPli3 Image runterladen (wo? hat jmd. einen Link?) und auf einen USB-Stick entpacken muss, die Umbenennung (muss nochmal genau schauen welche Datei) durchführen muss um automatisch zu flashen und bei aufleuchten der Lampe den Stick entfernen muss. Danach schließe ich meinen Laptop über Ethernet an den xTrend an, suche die vorhandene config-Datei und ersetze die mit meiner modifizierten.

War es das soweit, hab ich irgendwas vercheckt? Was seht ihr für Probleme, auf was muss ich achten in der Hektik vorm Spiel?
Besten Dank im Voraus !
Marcel

Nun das Image bekommste z.B. Link ist nicht mehr aktiv.

Erstmal sauber Installieren, es macht sich gut wenn dabei das Netzwerk schon angeschlossen ist. Da die Einstellungen dazu dann durch den Assis gleich mit erledigt werden können. Beim Erstem Start wirst Du gefragt ob du und welche Cam installiert werden sollen.
Was verstehst Du ( ich verbinde meinen Läpi mit der Box) wenn, dann geht das was Du vorhast nur per FTP(evtl. Filezilla) innerhalb deines Heimnetzes.Also z.B. über einen Router ! Aber darüber was Du als Heimnetz hast haste ja noch nix bekanntgegeben.
FTP-Einstellung:
Server : Die IP deiner Box
Benutzer : root
Passwort: Frei lassen.

Zur "config " die Du hast kann ich nix sagen da ich diese nicht nutze.

Aber so wie Du es schreibst und ich dein Wissen einschätze wird es wohl eng mit 20/45 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…