Die Xtrend ET4000 ist wahrlich keine Überbox.Das war auch nicht das Thema. Du kannst sie nur mit anderen Vergleichen, die in der selben Preisklasse liegen. Und nicht mit einer VU+Solo2 um 320 Euronen. Die User, die hier Erfahrungsaustausch machen, wollen oder können, nicht mehr Geld für ihre Boxen ausgeben! Darum suchen sie hier Hilfe, um sich zu Informieren.....Um das geht es, sonst um nichts!
Info: Habe gerade mal einen HD-Kurzfilm meiner Nikon am ET4000 über USB-Festplatte getestet: Format mov, 1920x1080, hohe Gesamtbitrate von 23255 kBit/s, Bildrate 50 Einzelbilder/s, 230 MB für 1 Minute u. 23 Sekunden. Fazit: Bild und Ton werden sauber abgespielt !, aber syncron ist der Ton leider nicht zu bekommen. Da geht's an die Grenzen, am Computer kein Problem.
Der PC hat ganz andere Möglichkeiten und Audio-Video-Codec zum Abspielen von multimedia Dateien. Da gehen auch teuere Linuxboxen an ihre Grenzen. Das kann man nie Vergleichen mit einer auch sehr guten Box! In erster Linie ist eine solche zum TV Gucken mit Aufnahme gedacht und nicht zum Abspielen von Fremdformaten. Obwohl die XTrend 4000 und auch die VU+ gute Ergebnisse beim Verarbeiten von XVID und MP4 Dateien hat.......Zum Schluß, man sollte nicht Vergessen, die Box kostet nur 150€.
Jo, das sehe ich genauso! Mein Post war auch mehr zur Info. Neuere Nikon Spiegelreflex-Kameras liefern nebenbei auch Top-Videomaterial in Full-HD mit 50 Bildern/Sekunde und man könnte auf die Idee kommen, dieses mov-Format mit sehr hoher Bitrate über den Xtrend auf den TV zu zaubern. Dazu sollte man bei Problemen z.B. HDMI vom Rechner zum TV verwenden. Keine Frage, die 4000er ist super und ihr Geld wert!!!:emoticon-0148-yes:
Man kann ruhig auf 1080p und 60 Hz gehen. Dadurch hat das Bild auf einem 100 Hz Panel ein etwas feinere Zeichnung. Bei mir war es halt so. 50 Hz bringt im Vergleich nichts!
Der TV erzeugt/errechnet Zwischenbilder, so dass 100 Bilder/Sekunde einen flüssigeren Bewegungsablauf ergeben "sollen".
Bei einem Standbild gibt's also keinen Unterschied, denn die Auflösung bleibt gleich. Egal ob 10 oder 100 Bilder pro Sekunde.
Mit dem Flimmern früherer Röhren-TVs hat das nicht zu tun (LCD/LEDs flimmern nicht).
Ich habe 1080p und Multi eingestellt und ein sehr gutes Bild HD u. SD.