Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

@sandtorkai

danke für die Erfahrungen mit er solo2,
aber du kannst uns glauben, mit 3 s stimmt was nicht,
ich habe von HD zu HD ca. 1 s,
damit kann man Leben,
was die Box bei mir langsam macht ist dieses Plugin mit dem man die Auflösung anpassen kann
und wie gesagt eine neuere Version vom MQB.

Ich hab auch so ca 3 Sekunden umschalt zeit. Hab mir jetzt mal das Multi quikbutton plugin geladen. Was muss ich einstellen, damit es schneller geht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Liegt am MQB. Musst folgendes machen:

MQB deinstallieren, Neustart, dann folgendes ändern, nochmal Neustart.

usr\share\enigma2\keymap.xml

da musst du das Feld ersetzen:
<map context="InfobarChannelSelection">
<key id="KEY_LEFT" mapto="openServiceList" flags="mr" />
<key id="KEY_RIGHT" mapto="openServiceList" flags="mr" />
<key id="KEY_UP" mapto="zapDown" flags="mr" />
<key id="KEY_DOWN" mapto="zapUp" flags="mr" />
<key id="KEY_PREVIOUS" mapto="historyBack" flags="mr" />
<key id="KEY_NEXT" mapto="historyNext" flags="mr" />
<key id="KEY_BACK" mapto="historyBack" flags="mr" />
<key id="KEY_FORWARD" mapto="historyNext" flags="mr" />
<key id="KEY_CHANNELUP" mapto="zapDown" flags="m" />
<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="zapUp" flags="m" />
<key id="BTN_0" mapto="zapUp" flags="mr" />
<key id="BTN_1" mapto="zapDown" flags="mr" />
</map>

- - - - - - - - - -

Ja, das liegt am Multiquickbutton, was ich wieder runter geschmissen habe. Dann schaltet die Et4000 schnell um.

Aber trotzdem ist alles sehr lahm (Bsp. EPG Import beim Start der Box). Man merkt es auch wenn man durch das Menü geht, dass hakt auch oft. Oder Plugins mit grüner Taste herunterladen (als die runterladbaren Plugins), dass dauert alles viel länger als bei der Solo2.

Wie gesagt, mir geht es nur darum, dass wenn sich jemand so etwas anschafft, dann soll er sein Geld nicht für so etwas halbes verbrennen.

Aber oft haben viele keine 300 Euro zu Verfügung um sich ne VU+Solo2 zu Kaufen. Die Xtrend ET4000 ist für ihr Preissegment ne Super Box. Ich weiß nicht warum diese immer zum Vergleich mit der VuSolo2 hergenommen wird? Hier geht es doch um Erfahrung mit der XT4000 und nicht um den Vergleich mit der schnellsten Box derzeit auf dem Markt! Das läßt schon die Hardware nicht zu....Es geht doch um Preis/Leistung, um sonst nichts!!! Und die ist hervoragend.

Du bekommst hier hervorragende Hilfe, wie Du selber schreibst:

Ja, das liegt am Multiquickbutton, was ich wieder runter geschmissen habe. Dann schaltet die Et4000 schnell um.

Kritik darf hier bei uns jeder äussern, jedoch schreibst Du in jedem 2tem Satz was negatives über die Box und gehst nicht auf die Tatsache ein, das ich schreibe mal wir, Dir immer wieder schreiben, das da irgendwas nicht stimmen kann und ich habe nicht nur eine E² Box, das kannst Du mir glauben.

Flashe die Box doch mal neu und teste ob es dann besser ist, ansonsten kann ich Dir nur raten, die Box an den Support zu senden, als Vergleich würde ich Dir ja raten, mal eine andere Box in diesem Preisrahmen (welche ist z.Z. egal..) zu kaufen und zu vergleichen, es gibt nichts besseres im Moment!

So isses,
wenn man die schnellste modernste Überbox hat :yahoo:,meldet man sich in anderen Receiver-Unterforen und macht die Boxen runter? :wacko1: ?
Deine Freude über die Solo2 sei dir gegönnt!

Meiner Meinung nach, sollte man die 4000er (so wie alle Boxen) nur mit den nötigsten Plugins füttern.
Wenn man merkt, da passt was nicht, runter damit.

Zuletzt bearbeitet:

@extra:
Wenn man sich nur einen Punkt raussucht, dann stimmt deine Argumentation. Hatte aber auch weiter ausgeführt:
"Also eigentlich, macht die Solo2 alles schneller. Angefangen von der Bootzeit, Webif am PC...Fernbedienung der Box fast in Echtzeit, ich nutze EPG Import, welches beim Starten der Box die Daten aus dem Internet liest, dabei lässt sich ein Xtrend kaum noch parallel bedienen, so überfordert ist dieser, Gigabit LAN ist bei mir mit einer internen 2,5 Zoll WD-HDD ca. 4 mal so schnell (komme auf 350-450 Mbits lesend), Plugins installieren geht mindestens doppelt so schnell, naja, der Internetbrowser eben auch, EPG blitzt geradezu auf (Cool TV Guide)..bei Xtrend immer Gedenksekunde..und wehe man wollte dann durchscrollen, bei XTrend hakelig ohne Ende, Solo2 flüssig...wie eben auch andere Dinge."

- - - - - - - - - -

Ja, ist ja schön. Dennoch kann ich von dieser Gurke mit den zwei armen LEDs nur abraten. Wer das Geld nicht hat, kann sie ja kaufen, aber tut doch bitte nicht so, als wäre das Ding das gelbe vom Ei, das ist einfach nicht wahr.

Komm lass es, du verstehst nicht, dass man die Boxen so nicht vergleichen kann.
Ich fahre einen alten Golf (Gurke mit den zwei armen LEDs) und du einen neuen BMW.

Gruß

PS: zufrieden ?

Zuletzt bearbeitet:

Man muss immer bedenken wofür man die Box braucht. Ich habe den Xtrend 4000 vor 2 Wochen für meine Großeltern als Clientbox gekauft. Und ich muss sagen ich bin mit der Box sehr zufrieden.

Sie bietet eine einfache Bedienung, einen geringen Stromverbrauch und ein gutes HD-Bild. Als Clientbox läuft diese Box tadellos und ich wage zu bezweifeln das es für diesen Preis im moment etwas besseres gibt. Zudem gefällt mir sehr das die Box extrem klein gehalten ist und man kaum glaubt welches Potenzial in diesem kleinen Kasten schlummert.

Die Box mit den Top Receivern zu vergleichen die gleich mal das doppelte oder dreifache kosten ist nicht gerechtfertig den hierfür wurde er auch nicht hergestellt. Der Xtrend soll die Leute ansprechen die nicht soviel Geld zur Verfügung haben aber dennoch ordentlich Fernsehn schauen möchten. Wer nicht soviel Schnickschnack braucht und eine gute Box für wenig Geld sucht ist hier genau richtig!:emoticon-0111-blush

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ganz kurz zum 4000er,die Bildquali ist absolut perfekt,habe noch nichts vergleichbares gesehen.
Leider gibt es bei der Gesamtperformance noch viele Defizite.(Stichwort Diseqc zb.).

wenn man die schnellste modernste Überbox hat :yahoo:,meldet man sich in anderen Receiver-Unterforen und macht die Boxen runter? :wacko1: ?
Deine Freude über die Solo2 sei dir gegönnt!
Thema dieser Thread ist: Erfahrung ET-4000? und NICHT Erfahrung Solo2? oder Vergleich ET4000/Solo2. sandtorkai ist absichtlich nur sein Solo2 an promoten und gleichzeitig voll beschäftigt der ET4000 platt zu machen, ich nenne dieser verhalten reines Trolling. Und, soviel Werbung für ein Produkt das nichts zu tun hat mit der ET4000 neigt leider Richtung spam.

Zurück zu trolling, Wikipedia sagt: "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

Die zugehörige Tätigkeit wird trolling („trollen“) genannt.".

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ist ja schön. Dennoch kann ich von dieser Gurke mit den zwei armen LEDs nur abraten. Wer das Geld nicht hat, kann sie ja kaufen, aber tut doch bitte nicht so, als wäre das Ding das gelbe vom Ei, das ist einfach nicht wahr.

Wer das Geld nicht hat ?

Nun vielleicht gehörst Du ja zu den beneidenswerten 100 000 die nicht auf den Euro/Cent schauen müssen ?
Oder aber Du bist nur ein Schlammhauer oder aber ein Händler der sein Überteuertes Zeug los werden will ?

Auf jeden Fall sind solch Äußerungen schon fast unter der Gürtellinie ! Werde Glücklich mit deinem Gerät und lass uns das unsere.
Bei uns stimmt Preis/Leistung ob es bei Dir so ist ..................... ? Ist aber uns z.B. egal !!!

Kann man einen Internetzugang über einen stink normalen USB Surfstick ermöglichen? Gibt es dafür ein Plugin?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So, wie oben von "Kriegel" geschrieben:

Thema dieser Thread ist: Erfahrung ET-4000? und NICHT Erfahrung Solo2? oder Vergleich ET4000/Solo2

wir machen jetzt bei #253 weiter, alles andere was nicht in`s Thema passt, wird von mir gelöscht

Zu #253:

USB-Stick geht meines Wissens nicht direkt, aber, wenn Du Dir einen entsprechenden Router besorgst (3g/4g), ist es kein Problem, z.B.: den TP-MR3220 für ca. 25€

es ist doch wohl absolut sinnvoll die box mal mit dem zu vergleichen, was man für etwas mehr geld bekommt, auch wenn es hier gleich ziemlich genau das doppelte ist (300€ statt 140€).´ansonsten denkt man bei den erfahrungsberichten hier, dass man für 140€ die absolute über-box bekommt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…