Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Enigma 2 Picons - Vodafone GigaTV Cable - NRW 2025

Woher?
Die überregionalen Sender, die sollten im VTI Piconmanager passen.
Regionale Sender nur nach Bekanntgabe dieser inklusive der aktuelle Kanalreferenz ließen sich im VTI Piconmanager unterbringen, bzw. der lamedb aus /etc/enigma2.
Das dürfte ja nicht nur dich interessieren sondern auch User die nur den VTI Piconmanager nutzen und nur im VU+Forum nachsehen.
Hinweis dazu, an die lamedb da .txt ranhängen dann dürfte sich das hochladen lassen.
Abgesehen davon, um welche Picon geht es dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind einige die nicht passen von der Sender-ID her (z.B. Das Erste HD, ZDF HD, SWR BW HD, sehr viele Radiosender etc. Die müssten halt manuell angepasst werden aber das kann ich über die kommenden Tage ggf. machen

Da ist meine lamedb aus NRW.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hier die SRef der 3 Sender
  • Das Erste HD: 1:0:19:283D:41B:1:FFFF0000:0:0:0
  • ZDF HD: 1:0:19:2B66:437:1:FFFF0000:0:0:0
  • SWR HD: 1:0:19:283F:2723:F001:FFFF0000:0:0:0

Danke, Das Erste HD und das ZDF HD, das sollte so passen. Da hat sich nichts geändert außer die Frequenz
Der SWR HD, geh davon aus du meinest den SWR BW, da dürfte die Kanalreferenz nicht mehr stimmen.
In der neuen Belegung ist der Sender nicht auf der Frequenz wo RTL HD und Sat.1 HD (346 Mhz) sind sondern auf einer anderen Frequenz (458 Mhz), wodurch sich die Kanalreferenz ändert.
Neu nach meinem Wissen: 1_0_19_283F_431_1_FFFF0000_0_0_0

Angesehen davon, der SWR BW HD ist noch nicht auf dem Picomanager.

Das beste ist, du postest die lamedb, dann sehe ich mehr.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…