Verbinde mit einer Dream (cccam 2.2.1) mit meiner Fritte (cccam 2.3.0) und merke das HDplus ziemlich viele EMM´s schreibt. Habe aber sonst keine Aussetzer etc.
Ist das gefährlich für die Karte wenn soviele ankommen? Sorry für die Frage, aber nicht das mir die Karte durchbrutzelt :emoticon-0143-smirk
Das ist normal das die so viele EMM´s auf die Karten bomben. Kaputt geht sie dadurch sicher nicht, ist ja so gewollt und soll dafür sorgen das die HD+ Karten nur in den dafür zertifizierten richtig Receivern laufen.
Nein, die Karten sollten natürlich nicht kaputt gehen
In einem für HD+ zertifizierten Receiver laufen die Karten ohne Probleme.
Da HD+ das nicht will das die Karten auch in anderen Receivern laufen ballern sie EMM`s auf die Karten damit Leute wie wir die ihre HD+ Karte gerne in einer Dreambox etc. nutzen wollen freezer bekommen.
Ist dem nicht so? Ich dachte das sein quasi wie ein Servicepack unter Windows anzusehen nur das die "Originalen Boxen" laufen während auf den nicht erwünschten freezer entstehen :emoticon-0111-blush
wenn man sich mit emms ein bisschen beschäftigt hinsichtlich den 3 Typen, dann kann man das abändern und ich denke ähnlich machen das die Zert-Resis auch!!