Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk einfaches Ladekabel 2 m micro usb-c

Egon21

Freak
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
295
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Ich habe neulich ein längeres USB Ladekabel gekauft 2m micro usb Type C.
Getestet mit original Adapter (Eingang 230V--- Ausgang 5V mit 2.0A) es ladet nicht am Samsung A50.
Getestet am Samsung A 5 Jahr 2017 und es geht.
Jetzt stellt sich die Frage woran es liegen kann.
Fällt vielleicht die Spannung zu sehr ab?
 
hat der A50 nicht schnellade funktion ??
2A können einfach zu wenig sein , mitlerweile haben die netzteile 5A und mehr , und es wird elektronisch geregelt von 5V bis 9V , also aufpasen , ältere smartphones können mit neuen netzteilen beschedigt werden
 
2A können einfach zu wenig sein
Das Netzteil ist aber das Original Netzteil vom Samsung A50 (wo das lange Kabel nicht funzt), Aber am A 5 geht es.
Das wundert mich...

Edit: das kurze Kabel funzt ja am A50. Könnte sein, dass der Strom beim langen Kabel nicht ausreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
du must auf den USB stecker schauen , 5A kabel sind auch mit 5A gekenzeichnet , wenn das orginale 5A war , und du ein normales mit max 1A nimst , wird das Smartphone auch geladen , aber dauert um die 7-8 stunden
auserdem ist das ein vernünftiges kabel , oder so ein China oder Baumartkt kabel , die können auch viel schreiben , wie es funktioniert wisen wir schon seit jahren
 
Aber das Original Netzteil ist aber das 5V 2A Ausgang.
Auf dem Kabels sowohl original als auch gekauftes steht nichts von irgend einer Ampere Zahl.
 
die 5A kabel haben entweder so ein lila innen plastil , oder hinten aud der hülse wo der kabel ins stecker rein kommt steht kleines 5A

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hoffe du kanst das kleine 5A sehen , habe keine lust jetzt da 2 pfeile drauf zu malen :smirk:

ganz alte kabel haben 500Ma oder 1A , die etwas neueren haben zwischen 1A und 3A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 5A gesehen :grinning:

Beim originalen Kabel steht nichts drauf, und die Plastik ist alles schwarz.
Genau so wie beim gekauften Kabel.

Ist denn der Querschnitt der 5A Kabels größer oder was ist physikalisch anders?
 
klar ist der 5A Querschnitt gröser , es fliest auch grösere menge strom durch , wie bereits geschriben , die ganz alten kabel haben max 0,5A bis 1A , die etwas neueren 1A bis 3A , die 5A sind extra gekenzeichnet
 
Ok, schon mal vielen Dank. Wieder was gelernt.
Aber geht nicht auch durch einen kleineren Querschnitt mehr Ampere durch, wird eben nur heiß oder?

Aber was mich stutzig macht ist, dass das original Kabel auch nicht gekennzeichnet ist.
 
wenn das orginal kabel nicht gekenzeichnet ist , ist es auch keiner mit 5A
auf dem Ladegäret steht auch Super charger oder nur Quick charger , wenn da nichts steht nur 1A oder 2A output , sind das ganz normale USB lade gärete
wenn der kabel zu dün ist , kann es sein das es noch strom von Smartphone ausaugt stadt es zu laden , das kabel wird nicht warm , sondern das Smartphone garnicht geladen
 
OK, mit war meinte ich, wenn ich ein x beliebiges Gerät habe, was 10A zieht, und habe aber ein Kabel was ein ganz kleinen Querschnitt hat, wird es heiß und schmort irgendwann.
Edit: Auf Ladegerät steht 'FAST Charging'.
 
ja , dann schmort das kabel durch , und wenn du glück hast , wird es nur stinken , wenn du pech hast , schmort das kabel und deine bude gleich mit weg :smirk: :smile:
 
Vielen Dank für die Hilfe, bestelle jetzt mal ein schnell Ladekabel und berichte dann.
 
Hallo zusammen,

ich kling mich mal hier ein da mein Problem ähnlich ist.
Ich hab ein Huawei P30 Pro.
Leider hab ich im Hotel Ladegrät mit Kabel liegen gelassen.
Es war ein 5A Super Charge mit entsprechenden Kabel.
Bei Ebay eins bestellt, 5A standen auf dem Ladegerät und 5A auch auf dem USB-C Kabel.
Leider erkannt das Handy das Ladegrät nur kurz, fing an zu laden und brach dann ab.
Kabel am Rechner angesteckt und Handy wurde dort geladen.
Umgedreht, Ladegerät an einen anderen Handy angesteckt, Handy wurde geladen.
Die Kombination Ladegerät/USB-C / Handy funktionierte nicht.
Dem Verkäufer kontaktiert, wollte es austauschen.
Jetzt meldete er sich noch mal und dasgte mir:
Es gibt das Magic Kabel P30 aufwärts. Mittlerweile gibt es ca 5 verschiedene Ladetechniken Netzeile, Kabekn von Huawei
Was muß ich beachten um ein richtiges Ladekabel zu bekommen?
Was ist an dem Magic Kabel anders als bei dem gelieferten 5A USB-C Kabel?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…