Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ein parr fragen über, Stacker-Destacker

dersate

Power Elite User
Lösungen
2
Hallo,

ein bekannte hat es satt, seine motor anlage mit zwei boxen , sky box und hd box, immer wieder kompliziert umzuschalten, um entweder, von sky box oder hd box sender zu schauen?

Daswegen meine frage: kann man dem Stacker-Destacker dazu benutzen um sofort jeweils, entweder auf sky box oder hd box, ohne problemen umzuschalten, ich weise auf bestehende motor hin, und die volle programm vielfalt zu genießen?
Kann man dem Stacker-Destacker im wohnzimmer aufbauen, der kabel ist ca. 25m lang, oder muss er an die lnb, mit kurzem kabel, auf dem dach montiert werden? Und noch etwas, es gibt preis unterschiede bei Stacker-Destacker, von 73€ bis über 100€, kann man dem biligsten kaufen, und wie gross ist das signal verlust?

Das wars, jetzt warte ich auf tip's?

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein parr fragen über, Stacker-Destacker

Hallo,

na gut, dann hollen wir dem dämpfer, und testen es. Wegen danke button, dem häte ich so wie so nachgeholt.
und jetzt ein richtiges: DANKESCHÖN.

PS. Ich dachte, westo das signal und kvalitet grösser sind, desto ist das empfang besser, aber, man lernt nie aus.

Gruß
dersate

Hallo radlermo,

und, schon wieder alles beim alten problem, ver...xt nochmal? Ich hate ein signaldämpfer, aber nichts einstellbar, dem dazwischen eingebaut, aber geholfen hat es nichts? Dem dempungsregler haben wir bestellt, aber der kommt, erst ende des monats.
Ewentuel, sollte der freund, doch bei sky service eine sat kundendienst bestellen, die kosten ca. 70€, aber fl. schafen die es das problem zu lösen?
Oder hast du, oder jemand andere, noch ein parr tipps parat?

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:

War der getestete "Signaldämpfer" auch für die Satfrequenzen geeignet? Wieviel db dämpft er? Welche Signalwerte werden denn angezeigt wenn es gerade nicht funktioniert? Auch mal die F-Stecker überprüfen, im Zweifel Kabel etwas kürzen und sauber neu aufsetzen. Der Sky-Reci könnte natürlich auch einen Schuss haben. Den kannst du testen indem du ihn mal ne Zeit-lang am aktivierten Loop (sofern vorhanden) des Drehreceivers betreibst. Aber Achtung, es darf dann immer nur 1 Receiver eingeschaltet sein und da die Sky-Recis auch im Standby updates machen, halten sie in dieser Zeit die Spannung auf dem LNB. D.h. also, wenn der Drehreceiver betrieben wird, muß der an dessen Loop hängende Sky-Reci vom Stromnetz getrennt werden. Kannst natürlich auch erstmal gar nichts tun bis du die Ergebnisse mit Dämpfungsregler hast.

Hallo,

ich danke dir für deine mühe, aber fürs erste, werde ich von deinen ratschlägen kein gebrauch machen. Warum, ebend ist der Priority Switch angelifert worden, und dem habe ich gleich eingebaut, und so siecht es aus: an master ist der normale box angeschlossen, und am slave, der sky box, und dazu, der zweite kabel direkt vom lnb. Und jetzt kommt, beide boxen laufen ohne einen vom beiden ausschalten zu müssen, mann schaltet das hdmi einganag am fernsehen um, und das bild ist sofort da, je nachdem welche hdmi ein ist z.b. hdmi 1 ist für normalen box, und hdmi 2 für sky box.
Ich hoffe nur das dass auch morgen früh so bleibt, und wenn nichts, was ich nicht hoffe, dann teste ich nach ein ander deine vorschläge durch. Für erste, danke dir noch einmal für deine hilfe. Ich melde mich dann morgen früh. Bis jetzt 23,10 uhr, funtzt alles wie es sein soll, ich hoffe , der Priority Switch hält es weiter.
PS. Der signaldämper, war kein signaldämpfer, sondern, signalverstärker, sory, hab die beide verwechselt. Der bestellte aus dem bucht, kommt erst ein parr tagen später.

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

heute morgen rief mich freund an, und sagte, das mit sky box hat funktioniert, nur bis das bild zu sehen war, sind gute zwei min. vergangen. Das andere box funzt auch, und umschalten von einem auf anderen box, geht auch reibungslos.
Also, der Priority Switch funzt, bin gespannt, wie lange? Und die signalstärke und signalkvalitet haben sich auch nichts geändert.
Der freund ist vorerst mit dem ergebnisen zufrieden, aber sagte mir, das sky abo wird demnächst gekündigt, weil, auf dem box, kann man so gut wie nichts einstellen.

Gruß
dersate

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…