Schrieb ich ja oben!....hat Twin LNB, und der sky box bleibt auf astra 19.2, nur der andere box kann alle satelliten, von 46° ost bis 15° west absuchen, und wenn er wieder das sky prog. sehen will, kein problem, mit anderen box auf 19.2 fahren...
Das ist ganz sicher nicht der Schalter den ich vorgeschlagen habe, sonst würde es funktionieren und mit keinem Receiver-Befehl lässt der sich umschalten nur per Knopfdruck !.....und da kommt das problem, damit er auf der sky box die programme sehen kann, muss er, ebend mit dem-sat verteiler- dem du vorgeschlagen hast, (dem hat er auch) im sky box, menu-service menu-suchlauf-erweiterte suchlauf-konfiguration- und von zwei kabel auf ein kabel sat cr, umschalten, damit er das signal bekommt und die programme sehen kann. Und das ist nichts zumutbar, jedes mal diese weg zu gehen, oder....
Die Frage ob nur 1 Kabel in die Wohnung führt und ob gleichzeitiger Empfang gewünscht ist, hast du selbst nicht beantwortet, außerdem ist sicher nicht die richtige Tonart für User die dir hier helfen wollen!......Eventuel weiss jemand mehr, und antwortet auf meine fragen..... Also, noch einmal: kann man dem Stacker-Destacker an dem kabel im wohnzimmer anschliessen, ja oder nein?....
Ich weiß zwar was das ist, bin in diesem Zusammenhang aber auch mal auf die Lösung gespannt.......
was meinst du mit "diseqc optionsschalter"?....
Doch!.......Und mit diseqc schalter kann mein freund keine motor benutzen..
Also, alles auf Anfang!.....es sind zwei kabeln die in wohnung führen, ein von motor direkt, mit dem steuert er über box die satelliten, und zweite von lnb direkt, also ohne motor steuerung, wurde runter gezogen um alle andere sender zu empfangen, auf dem selben satelliten, bei eine aufnahme. Gleichzeitege empfang wäre wünchenswert, aber ob das möglich ist?......
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?