Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eigener Addon Server für Settings

zymot

Ist oft hier
Registriert
20. September 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo zusammen...
Ich würde gerne einen eigenen Addon Server für selbsterstellte Setting Listen betreiben....
Ich lade mir meistens die vhannibal settings runter und sortier die dann nach meinen Wünschen, da es aber auch meinen Freunden und Verwandten gefällt muss ich denen halt alle 2-3 Monate meine Settings per ftp in die Boxen laden etc.
Das ist halt sehr umständlich...


Kann ich nicht meine eigene Addon Liste erstellen?


hab mich schon bisschen durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen...


in der useraddon.xml muss der Link zu meiner xml auf den webserver.
gesagt, getan.
hab ne domain auf 1und1, da habe ich ein Verz. angelegt server und darin ist eine server.xml.


useraddon.xml sieht so aus und ist auf der dm500 im Verzeichnis /var/tuxbox/config
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


auf dem Server sieht die server.xml so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


zum testen habe ich mal ne CCcam Info reingestellt um zu gucken ob die angezeigt wird...


jetzt zu meinen Fragen:


1. wie kann ich die md5 ausrechnen????
2. wie erstelle ich eine "*.tar.gz" Datei???
3. woher weiss denn die dream in welchen verzeichnissen er die jeweiligen Dateien kopieren soll???
4. wofür ist <option></option>??


Würde mich sehr über Eure hilfe freuen...


Zymot
 
Zurück
Oben