Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigenen VPN Server

Bauerntölpel

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
181
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hallo,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
Ich bin auf der suche nach einem Tutorial oder vergleichbaren wie ich mir meinen eigenen VPN Server aufbaue.
Der Grund ist folgender. Ich werde für einige Zeit im Ausland tätig sein und würde gerne meine Heimische IP bekommen.
Ich denke da nicht an Fritz - Fritz sondern wirklich einen VPN Server.

Da ich eine 50/50 Leitung besitze lohnt es sich meinermeinung nicht einen Dienst zu bezahlen.

Habt ihr da irgendwelche Idee´n zu??

Würde mich freuen. Ach so egal ob Win oder Linux. Komme mit beidem klar.


MfG
 
AW: Eigenen VPN Server

Danke ich werde es mal Testen. Sollte ich Fragen haben kann ich die hier Posten??
 
AW: Eigenen VPN Server

Hi, du kannst gerne im verlinkten Pogoplug Howto Fragen stellen unabhängig auf welcher Hardware das openvpn läuft.
LG Osprey
 
AW: Eigenen VPN Server

Ich habe auf dem Pi einen VPN Server mit folgender Anleitung erstellt, ist echt easy und läuft schnell, ich weiß nicht ob es mit deiner Bandbreite beim Raspberry Pi aufgrund der performance passt:
Anleitung:
h**ps://vpnreviewer.com/openvpn-howto-debian-ubuntu-vps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben