AW: Ehemalige Telefonleitung im Haus als Netzwerkkabel verwenden?
So ich mal wieder, hab nicht gesehen das hier noch geantwortet wurde. Der Router steht jetzt auch oben, war eigentlich wegen dem wifi Empfang das er nach unten sollte. Egal, 3 größere Antennen und ein Repeater erfüllen soweit den Zweck an den Orten wo kein Empfang war.
Jetzt hab ich ein sehr seltsames Problem und zwar folgendes, ich habe meinen Receiver und meinen
Nas als Netzwerklaufwerke, hängen alle am Switch mit Kabel.
Ich kann vom Laptop (über Wifi angebunden) auf den Receiver up/down mit vollem Speed, ebenso auf die
NAS - keinerlei Probleme. Wenn ich jetzt aber per copy/paste z.B. eine Datei vom Receiver auf das
Nas schieben will kommen vorneweg nur 2,5-3mb/s zusammen und nach undefinierter Zeit bricht die Verbindung ab und die LED am Switch für den Anschluss der zum Router geht, hört auf zu leuchten. Also kompletter Verbindungsabriss. Das ganze fängt sich dann wieder, aber in der Zeit kommen halt keinerlei Daten durch. Sehr nervig.
Jetzt habe ich gestern mein Laptop einfach mal per Kabel an den Switch gehangen und siehe da - geht einwandfrei zu kopieren usw usf. ohne Unterbrechnungen...
Jetzt zwei Fragen, wenn ich von einem zum anderen Netzlaufwerk kopiere, fungiert mein Laptop da zwischendrin irgendwie oder laufen die Daten direkt von Laufwerk zu Laufwerk?
Und durch das eingrenzen das es nur auftritt wenn man es über wlan macht lässt ja irgendwie dran glauben dass das Problem vom Router kommt oder? Habe den Switch sogar schon tauschen lassen, aber daran hing es definitiv nicht... :-/