nach bisher 2 Inplace-Upgrades von Win 10 Pro bin ich zur Zeit mit o.g. Version auf 2 Laptops unterwegs.
Aus diversen Gründe möchte ich jetzt aber auf Enterprise wechseln.
Die diversen Anleitungen im Internet haben mich jetzt aber doch mehr verwirrt, als geholfen.
Eine Neuinstallation möchte ich auch nicht durchführen und ein erneutes Inplace-Upgrade soll ja nicht möglich sein (Version 24H2 ist ja bereits installiert und digital lizensiert).
Fragen:
Kann ich durch Eingabe des Generic Key`s für Enterprise (Offline) und anschließender Internetverbindung den Wechsel durchführen (unter Beibehaltung meiner Daten, Einstellungen und App`s)?
Und wie komme ich ggf. wieder zu Win 11 Pro 24H2 zurück?
Der aktuelle Systemzustand ist noch mal hier zu sehen.
Vielen Dank für die freundliche Hilfe und einen angenehmen Rest-Sonntag.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das stimmt so nicht, ein weiteres Inplace ist möglich, allerdings ginge Deine digitale Lizenz verloren, was mittels einer KMS-Aktivierung aber ausgeglichen werden könnte.
Du hast nach Installation 10 Tage Zeit und kannst bei Nichtgefallen der Enterprise innerhalb dieses Zeitraums über "Zurück" in den Einstellungen > System > Wiederherstellung zur vorherigen Edition zurück.
Ich hab da mal was für dich von einer anderen Web-Page ausgeliehen :
Wichtiger Hinweis zur Installation von Windows 11 Enterprise
Um Windows 11 Enterprise zu installieren, musst du zunächst die ISO-Datei von Windows 11 Pro herunterladen und installieren. Nach der Installation dieser Version gibst du deinen Produktschlüssel für Windows 11 Enterprise ein, und das Betriebssystem wird automatisch von Windows 11 Pro auf Windows 11 Enterprise aktualisiert.
Das stimmt so nicht, ein weiteres Inplace ist möglich, allerdings ginge Deine digitale Lizenz verloren, was mittels einer KMS-Aktivierung aber ausgeglichen werden könnte.
Du hast nach Installation 10 Tage Zeit und kannst bei Nichtgefallen der Enterprise innerhalb dieses Zeitraums über "Zurück" in den Einstellungen > System > Wiederherstellung zur vorherigen Edition zurück.
Da mich Cloudflare plötzlich auf 2 Rechnern und mit 3 unterschiedlichen Browsern nicht mehr durchlässt, kurzes Feedback per Handy:
Ich habe seit gestern Enterprise 25H2 per Inplace-Upgrade (Beta-Version aus dem Dev-Kanal) auf einer Maschine drauf.
Update (Insider Preview ) wurde bereits angeboten.
Zum Probieren reize ich jetzt die Testphase aus und könnte per Backup auch wieder auf Pro 24H2 zurück.
Wenn's passt, bliebe mir somit der MS-Support bis weit nach 2030 erhalten und Windows 12 erspart ;-).
Danke.
PS:
Thema könnte auf gelöst/erledigt gesetzt werden.
Ich finde jetzt hier bloß keinen Button.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.