Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Optimuss underline 3in1 Receiver (505AR) Firmware update USB nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djgarfield

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,

ich habe heute mein Gerät Underline 3 in1 bekommen und wollte gerne eine ILTV o.ä aufspielen.

Habe einen USB Stick mit FAT32 und einigen ILTV Firmwares in den USB Schacht gesteckt und wollte dann
über das entsprechende Menü updaten. Bei jedem kam die Meldung "download failed" Weiss jemand woran das liegt oder was ich falsch mache.
Eine Sicherung vom Gerät konnte ich machen.

Und die 2. Frage:
Welches Gerät habe ich den nun genau? Laut Info im Receiver Menü erscheint folgendes:

Modell ID: Piccollo 3in1
S/W Version: 14000800_2.0.38
H/W Version: YW-M3516-locus01
Loader Version: M3516A
Neustes Update: Sep 29 2014
STB SN: YW-M3516-locus01_Edision



Vielen Dank im voraus!

Gruss
dj
 
AW: Edision Optimuss underline 3in1 Receiver (505AR) Firmware update USB nicht möglic

Du mußt schon die richtige ILTV flashen: Link ist nicht mehr aktiv.
Herunterlden, entpacken.
Die .abs Datei auf einen mit fat32 formatierten Stick packen.
Im Laufenden Betrieb den Stick anstecken. Der Stick wird geprüft.
Übers Menü vom Stick flashen.

Hier stimmt was nicht!!!!!
Hast du den Piccolo 3in 1 oder den Otimus 3in1?
Geschrieben hast du den Optimuss 3 in 1 Berecich.
Aber das steht bei dir: Modell ID: Piccollo 3in1

Dann hast du den Piccolo 3 in 1 und mußt das flashen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision Optimuss underline 3in1 Receiver (505AR) Firmware update USB nicht möglic

Ja eben deswegen war ich etwas verwirrt. Habe aber nun die von Dir vorgeschlagene 2. Version runtergeladen und drauf gemacht. Soweit so gut.. Danke vorerst..

Nun noch die nächste Frage:
Habe eine Testline bekommen und die Daten unter Netclient config eingegeben:
Bei Server halt eine dyndns adresse port usw.
Was muss ich denn bei emulator dann auswählen? CCCam??
Weil irgendwie kommt keine Verbindung zustande.

Danke nochmals!
 
AW: Edision Optimuss underline 3in1 Receiver (505AR) Firmware update USB nicht möglic

Tut mir leid für dich.
Aber die Hilfen enden hier.
Grund: die Testline ist bestimmt von einem payserver, wo du bezahlts , wenn die Testline erfogreich war.
Im DEB gibt es keine Hilfen für payserver und deren Kunden.

Nur soviel:
- cccam, wenn du eine C-Line hast
- Newcamd, wenn du eine N-Line hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben