Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ECM Zeiten schlechter durch getrennte V13/HD02

Tdi-Andy

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2013
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Bayern
Hi,

ich habe neulich mein Himmel Abo verlängert. Vorher war das HD+ Paket über die V13 zugebucht, jetzt läuft es über eine HD02 Karte.
Box: DM7020HD, Oscam Version: 1.20-unstable_svn-r11083, 1 Client über Cccam Protokoll auch mit einer DM7020HD auf der Oscam läuft.

Seit ich die HD02 Karte im Einsatz habe, hat sich die ECM-Zeit der V13 verschlechtert, vorher ungefähr 120-130ms, jetzt zwischen 150 - 190ms.
HD02: 380ms - 420ms.

Die Clientbox hat in etwa die gleichen Zeiten.

Liegt das an den Configs, fehlen Configs oder ist das normal?

Oscam config Serverbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server Serverbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User Serverbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DVBApi Serverbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mir auch aufgefallen ist das ich auf der Serverbox die SRF Kanäle nicht mehr über den Emu helle bekomme? Hat sich da was geändert?

Muss ich auf der Clientbox noch irgend etwas einstellen zwecks AU. Oder reicht es wenn meine Serverbox AU macht?

Oscam config Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam dvbapi client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schon mal!
 
AW: ECM Zeiten schlechter durch getrennte V13/HD02

Könnte es am Hub liegen, wenn vorhanden?
 
AW: ECM Zeiten schlechter durch getrennte V13/HD02

Kein Hub vorhanden. Beide Karten im internen Reader der DM7020.
 
AW: ECM Zeiten schlechter durch getrennte V13/HD02

teste nur die HD02, verbessern sich die Zeiten beim Solo betrieb?
 
AW: ECM Zeiten schlechter durch getrennte V13/HD02

Gerade getestet. Nein, die Zeiten bleiben gleich. Erst 385ms, geht dann nach ein bisschen zappen hoch auf ca. 415ms
 
AW: ECM Zeiten schlechter durch getrennte V13/HD02

probiere mal die v13 mit deaktiviertem AUTOSPEED und Parallelbetrieb mit der HD02
eventuell auch die v13 per externen Reader anschließen um zu sehen ob es wirklich am Internem liegen könnte
 
AW: ECM Zeiten schlechter durch getrennte V13/HD02

Ok. Ich deaktiviere den Autospeed der V13 mal und teste. Externen Reader habe ich ich leider keinen zur Hand. Melde mich wieder. Danke.
 
Ja auf das I: 0 in der dvbapi bin ich gestern abend auch gekommen... Bzw. ich habe P: 0500 hinzugefügt. Ist das auch auch ok. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Habe getestet mit deaktiviertem Autospeed: ECM Zeiten bleiben gleich. Habe auch mal andere Einstellungen angegeben. Mir scheint die internen Reader der Dream machen was sie wollen. Keine Reaktion.

Freezer oder Ausetzer habe ich nicht im Bild. Mich hat es nur gewundert das die Zeiten hoch gegangen sind. Die ersten beiden Tage nach Trennung der Pakete waren die Zeiten der V13 zwischen 120-130ms, also wie vorher. Das wunderte mich.

Ich habe gestern abend die Box neu gestartet und nochmal den Autospeed bei der V13 deaktiviert. Hatte dann auf einmal Zeiten von ca. 130ms. Die HD02 ist auf 385ms runter.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben