Hallo,
kann mein E3212 M10 nicht mit Windows 10 PC verbinden. USB Platz schon gewechselt, PC gewechselt. Das E4460 M10 meines Kollegen funktioniert am gleichen USB Port. Hard Reset am Navi und PC Neustart helfen auch nicht. Was könnte ich sonst noch versuchen?
Das mitgelieferte USB Kabel bringt auch keine Änderung. Muss ich Windows Mobil Device Center verwenden? Oder eine andere Software. Die Bedienungsanleitung finde ich leider nictht.
Danke
Vento
Hallo!
Du musst am PC alles mögliche und unmögliche ausprobieren das dein Navi erkannt wird.
Hast Du noch die originale SW vom Navi?
Dann mal alles neu aufspielen.
Firewall ausgeschaltet?
Navi direkt am PC angeschlossen-kein HUB?
Das habe ich in einem anderen Forum darüber gefunden:
Versuch mal folgendes, im CleanUp Menü "Remove Preloaded only" anklicken und dann über Exit wieder raus. Danach das Navi mit dem PC verbinden.
und noch dieses:
Hatte das gleiche Problem, bis ich folgende Systematik gefunden habe:
Bei meinem Gerät darf ich das USB-Verbindungskabel nicht bis zum Anschlag einstecken, sondern nur so ca. 0,5 - 1 mm bis Anschlag, das Gerät wird dann zuverlässig von ActiveSync erkannt!
Ist zwar ein bischen nervig, aber funktioniert!
Am besten Stecker gaaanz langsam einschieben, bis ActiveSync reagiert!
Funktioniert wieder. Wollte soeben schreiben: Kontaktfehler am Navi. Aber ist anscheinend ein bekanntes USB Steckerproblem.
Besten Dank
habe jetzt endlich Verbindung