Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Nobody is reading this thread right now.
AW: E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Hallo D!0w3,

es muß eine .sh4 oscam Version sein. Aber selbst da gibts Unterschiede.

Hast du die von hier getestet:Link ist nicht mehr aktiv.
Umbennen in oscam. Rechte auf 755 testen.
Kannst auch die von hier mal testen:
Das sind alles oscam Versionen für Spark Receiver: pingulux, golden media 990...
Nach dem Einsatz: alle Emus stoppen und erst dann oscam neu starten.

Mlg piloten

hab jetzt mit diesem Tool: Link ist nicht mehr aktiv.
Benutzer: root und Passwort argus voher über Optonen einrichten-speicher.
meine gespeicherte Senderliste von enigma2 auf den VIP geschoben. Neustart durchgeführt.
Meine Senderliste läuft.
ist leider veraltet. Muß mit enigma edit die ganzen neuen HD Sender einfügen.
Dazu vorher Einzel Sender Suchlauf am VIP durchführen.

Mlg piloten

Hallo Leute
versuche schon seid Tagen den Vip1vb1[OsCam] mit meiner Fritz 7170 zu verbinden ,mit der ILTV FW unter CCcam hat das wunderbar geklappt,brauchte nur passw. user, IP der Fritz eintragen dann wurde es hell.Mit OsCam bekomme ich es nicht hin.
Habe den Reader von hier CCCam im Server eingetragen und angepasst,es wird einfach nicht hell. Kann mir bitte Jemand helfe der sich damit auskennt das wehre sehr,sehr nett.
Danke im voraus .
MfG alf456
PSas Image ist super!

Ich versteh grade die Welt nicht mehr. Hab eben erfolgreich die Oscam geupdated. Eben lief auch alles. Jetzt komm ich wieder nachhause und der Reciever fordert einfach keine Ecm mehr an. Es sind zwei Lines eingetragen und auch als connected angezeigt. ICh kann mir auch im WEbif die entitlements ansehen aber ich bekomme einfach nichts hell.

Beim umschalten bekomme ich oben "oscacam OFF" angezeigt. Die Oscam läuft aber nachgewiesener maßen. Ich habe mitlerweile die OScam wieder getauscht, den Reciever mehrfach neugestartet, meine Server neugestartet. Alles ohne erfolg. Ich habe eben einzig und allein in die DVBapi meine Caid mit dem Provider eingetragen sonst Nix. Aber auch das habe ich wieder rausgenommen.

Da hättest du enfach nur den sender wechseln sollen. Wenn das nocht geholfen hätte: neu booten.
Du hättest nichts ändern müssen.
Jetzt ist die k.... am dampfen.
alter Spruch: never tough a running system

Das hier: Beim umschalten bekomme ich oben "oscacam OFF" angezeigt. Und es ist hell
Heißt nichts anderes als Verschlüsselung: offen und nicht oscam sei nicht gestartet.

Folgendes machen: Im Menü: alle Emus stoppen . Danach oscam starten.
Netzwerk kontrollieren.

Mlg piloten

- - - Aktualisiert - - -

Habe den Reader von hier CCCam im Server eingetragen und angepasst,es wird einfach nicht hell.
Zeig bite den reader im oscam config.
am Besten deine ganzen Configs. Aber bitte in Spoilern:Atworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler.

Mlg piloten

@piloten:
Also in der aktuellen Version sollte es eigentlich den E2-Setupwizard geben, wie bei anderen E2-Receivern auch.

Bereits im Wizard kann man den Modus von 576 auf 720p oder sogar 1080i umstellen, ansonsten findet man die Einstellung auch unter Menü -> Einstellungen -> System -> A/V-Einstellungen. -> aus dem Kopf heraus, evtl. auch eine Ebene höher!

Dass der Tuner nach dem 1. Start gesetzt werden muss, sollte mittlerweile/hinlänglich bei diesem Image bekannt sein. Keine Ahnung, ob Ducktrick hier an einer automatischen Lösung bastelt?!?

Bzgl. CS musste ich nach Installation der Oscam (Ymod) vom Feed lediglich die oscam.server anpassen bzw. eine erstellen mit korrekten Werten. Anschließend funktioniert bei mir die Box als Client tadellos.
Danke an Ducktick und meitevau. Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet.
Der Dank gilt wirklich fast allein Ducktrick und aktuell minimag, die das Projekt vorantreiben. Ich war/bin auch nur Tester, der zugegeben hin und wieder stundenlang mit Ducktrick getestet hat und ih mit Logs etc. versorgt hat.

meitevau

Hallo piloten
ihr meine Configs+Reader

[global]
logfile = /tmp/oscam.log
disablelog = 1
disableuserfile = 1
nice = -1
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_nfb_readers = 3
[cccam]
port = 12000
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.1.1
reshare_mode = 0
#port = 34003@09C4:000000
#key = 0102030405060708091011121314
#keepalive = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = duckbox
user = local-hdfreak
[webif]
httpport = 16000
httpuser = root
httppwd = argus
httprefresh = 7
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

[reader]
label = v13
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
nagra_read = 1
mhz = 500
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,2,3
lb_weight = 300

[reader]
Label = server
protocol = cccam
device = 192.168.178.1,12000
account = vip2 pass3
caid = 09C4
group = 1

MfG alf456

Zuletzt bearbeitet:

Okay, ich schimpfe nicht mehr über das Image :-D

Meine Smartcard hat offensichtlich keine Sky mehr aufgeschaltet. Bekomme auch mit der Smartcard direkt im OrginalReciever Sky nicht auf.

Edit: Das war wirklich den Rätsels Lösung. Unitymedia hat mir ne Smartcard zugesendet auf der jetzt die Unitymediasachen drauf laufen und auf der alten Karte läuft nur noch Sky, was aber erst neu freigeschaltet werden musste. Was für ein totaler Quatsch. Dafür fall ich den ganzen Tag bald vom glauben ab.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo alf456,

das hier hat Ducktrick im 142 geschrieben:
[reader]
Label = cccam
protocol = cccam
device = 192.168.2.1,12345
account = Benutzername,Password

group = 1

Das du. Vergleich mal mit Ducktricks. Dann fällt dir der Fehler sofort auf.
[reader]
Label = server
protocol = cccam
device = 192.168.178.1,12000
account = vip2 pass3 # es fehlt das Komma und das passwort muß gleich hinterm Komma stehen
caid = 09C4
group = 1

Hast du keinen account im oscam.user?

Mlg piloten

Hallo piloten
danke für deine schnelle Antwort.
Habe es nach langen probieren hinbekommen

Mfg alf456

Zuletzt bearbeitet:

also um das Twin Tuner Update zu Installieren muss vorher entweder folgendes im Telnet eingegeben werden

Code:
rm /var/opkg/info/enigma2-plugin-OnlineUpdate-fsck_FileSystemCheck.list
rm /var/opkg/info/enigma2-plugin-OnlineUpdate-fsck_FileSystemCheck.control~
rm /var/opkg/info/enigma2-plugin-OnlineUpdate-fsck_FileSystemCheck.control

oder eben diese 3 Dateien peer ftp löschen und dann das Tuner update Installieren und Neustarten

nein nur als Online Update warum ?

mein Peral LCD läuft.
Das Bild ist wie in Beitrag 156
Um es in Farbe zu bekommen wie im Beitrag 158, wollte ich das enigma2-plugin-OnlineUpdate-GraphLCD_Update.gz herunterladen. Klappt nicht. Es erscheinen Fehlermeldungen.

Mlg piloten

ja da scheint es ein bug im Update zu geben , hab da gestern noch etwas rum gespielt aber es will nicht so wie ich , ich lad es mal zum manuellen nachladen hier hoch .

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…