Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Beratung_Hard_u_Software E-Mail Security Gateway

lil-ac

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

wir haben eine eigene Domain und im Haushalt hat jeder seine eigene Mail-Adresse. Wir haben aber auch eine gemeinsame Mail-Adresse für div. Sachen. Leider kommen momentan vermehrt wieder Nachrichten mit Anhängen rein, die "verscheucht" sind. Ich kann zwar über meinen Anbieter Nachrichten auf Spam untersuchen, jedoch nicht auf Malware, Trojaner etc. Nun suche ich eine Lösung, kann gerne auch was kosten, welche die Mails "vorher" abscannt und dann den Anhang evtl. verschiebt oder löscht. So ne Art "Pihole" für Mails... Ich habe jetzt immer nur was für Unternehmen gefunden mit eigenen Exchange Servern. Sowas haben wir nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen Dank.
 
Funktioniert es mit jeden Mail Programm z.b Mozilla?
 
Wenn der mail-server selfhosted ist kannst du ClamAV installieren und konfigurieren um jeden Anhang zu scannen.
 
Leider „nur“ ein Webhosting.
 
Hast du geschaut ob der host eine option for Anhang scans hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, deswegen suche ich nach einer Lösung.
 
Mir ist keine Email software bekannt die deine Anhänge scannen kann, möglicherweise in einen AV (Avast, Bitdefender) investieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Virenprogramm nutzen wir schon, hätte nur gerne vorab schon die Emails gecheckt.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…