Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DynDns automatische Verlängerung

Nobody is reading this thread right now.
AW: DynDns automatische Verlängerung

Das sollte reichen.
Einfach mit copy & paste die Zeile in die crontab eintragen und wie in der Anleitung beschrieben root vor dem sleep einsetzen und alles wird gut

Ok Danke habe alles so gemacht nun bin ich gespannt obs morgen weiter hell bleibt,und die IP ihr update erhalten hat.

Hi,
im Verzeichnis /tmp deines Servers sollte der log gespeichert werden über die Updates.
LG Osprey

Hi

Ihrgendwie hat das nicht hingehauen wieder kein update Verzeichnis /tmp ist leer

root@Oscamserver ~ > wget -O -
--2015-08-24 11:30:55--
Auflösen des Hostnamen »freedns.afraid.org (freedns.afraid.org)«... 207.160.20.21
Verbindungsaufbau zu freedns.afraid.org (freedns.afraid.org)|207.160.20.21|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: nicht spezifiziert [text/plain]
In »»STDOUT«« speichern.

[<=> ] 0 --.-K/s ERROR: Address 87.176.111.4 has not changed.
[ <=> ] 45 --.-K/s in 0s

2015-08-24 11:30:55 (693 KB/s) - auf die Standardausgabe geschrieben [/45]

OK nun hat er die IP doch upgedatet,änder die nun noch mehrmals und teste

komisch im Verzeichnis /temp steht bei mir nichts

Hi,
im Verzeichnis /tmp deines Servers sollte der log gespeichert werden über die Updates.
LG Osprey

leider kein Eintrag dort,woran kann das liegen?
Entschuldigt den doppelpost,dachte mein Nachtrag wurde evt nicht gelesen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir sieht die cronjob Zeile so aus:
Code:
14,29,34,49,54 * * * * root sleep 47 ; wget -O - http://freedns.afraid.org/dynamic/update.php?d12345678965412535= >> /tmp/freedns_123456_chickenkiller_com.log 2>&1 &
und im /tmp ist freedns_123456_chickenkiller_com.log zu finden

Code:
0,5,10,15,20,25,30,35,40,45,50,55 * * * * root sleep 28 ; wget -O - http://freedns.afraid.org/dynamic/update.php?1234567890 >> /tmp/freedns_123456_ twilightparadox_com.log 2>&1 &

so siehts bei mir aus.......

ich habe den log unter:nano /tmp und über FTP im tmp Verzeichnis nachgesehen,leider steht da nichts....oder schaue ich im falschen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich nutze WinSCP
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hi danke das wars ich selber benutze fürs loggen auch WinSCP dort finde ich das auch.

Oh man da hätte ich ja auch mal drauf kommen können:emoticon-0179-headb

ich habe den freeserver code zum updaten in vu+ /etc/cronjob/root eingetragen und werde sehen, ob es funktioniert

HI
So das update über freedns hat funkzoniert,jedoch kommen nicht alle Clienten on obwohl die Cline gleichgeblieben ist über Freedns (über Glasfaser liefen alle Clines)

dyndns.ddnss.de hat sich ja nicht aktualisiert somit ja nicht mehr aktiv,daher sollte doch die twilightparadox line aktiv sein

Beispiel eines Clienten:
Code:
C: Meisterhase.dyndns.ddnss.de 12345 Hoppel PW no { 0:0:3 }

C: Meisterhase.twilightparadox.com 12345 Hoppel PW no { 0:0:3 }

PW sind gleich jedoch kommt dieser Client nur über dyndns.ddnss.de on

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…