nun wie ich schon sagte, musst du auf dem PC auf dem der RS läuft das plugin installieren. Dies ist notwendig um den RS mit deinem Oscam zu verbinden. Auf den Klienten musst du nichts installieren. Wenn du die Installation erfolgreich durchgeführt hast, was bedeutet dass du auf deiner VU plus im Oscam den DVBAPI Zugang richtig konfiguriert hast und das mdvbapi ebenfalls richtig konfiguriert hast, wird das Signal entschlüsselt und kann dann aufgezeichnet oder eben per Stream verteilt werden.
insofern sind deine Befürchtungen nicht berechtigt das funktioniert. Was ich nicht verstehe ist vom welchem Web Interface du schreibst? Meinst du das RS web Interface oder sprichst du von einem anderen Web Interface. Bitte beschreibe genau was du getan hast und was du meinst, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ich habe eine derartige Installation bei mir seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit laufen, wobei ich den Oscam auf dem PC wo der RS läuft installiert habe. Das macht aber keinen Unterschied.
was meinst du mit DVB Viewer Client. Der RS hat nur ein Web Interface. natürlich muss die Entschlüsselung zunächst auf dem DVB Viewer selbst funktionieren und getestet werden sonst geht es mit dem RS auch nicht, da dieser den Dvbviewer als Basis benötigt.