Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dusar Viertelkreis-Duschabtrennung

zeiger

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
173
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Ort
südlich von Norden
Hallo Leute!
Da ich im Haustechnikforum nicht fündig geworden bin, möchte ich meine Anfrage hier stellen.
Bei Duschmeister habe ich erfahren müssen, dass Dusar als Firma an sich seit 2015 nicht mehr existiert und man mir mit einer Anleitung nicht helfen kann. Zumindest für dieses Model.
Das Model soll sich wohl Open Deluxe nennen.
Ich habe diese Viertelkreis-Duschabtrennung von Dusar kostenfrei bekommen.
Da ich eine 800mm Duschtasse mit Radius 500 habe, möchte ich das Teil nun gern nutzen.
Leider fehlt die Aufbauanleitung!
Mein Problem ist, wie bekomme ich heraus, in welchem Abstand von der Wand ich die Halteschienen für die beiden schmalen Glasteile anbringen muss.
Kann ich das irgendwie errechnen, wie weit ich aus der rechtwinkligen Fliesenecke nach links und rechts messen muss?
Ein Glasteil (Wand) misst 190mm und eine Drehtür 440mm.
Ich habe eine Abbildung im Netz gefunden, dort wurde für 800mm Duschtassen ein Abstand von 776mm angegeben.
Bevor ich jedoch meine "alte" Duschabtrennung abbaue, möchte ich schon halbwegs sicher sein, dass ich die neue auch ordentlich angebaut bekomme.
Besonders, bevor ich neue Löcher in die Fliesen bohre!
Meine Hoffnung ist das sich hier jemand vom Fach findet, der mir etwas helfen kann.
Dafür sage ich Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Verpackung.jpg
    Verpackung.jpg
    85 KB · Aufrufe: 15
  • Verpackung 2.jpg
    Verpackung 2.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben