Daddy2002
Power Elite User
- Lösungen
- 1
Hallo Leute ! Habe das hier in einen anderem Forum gefunden !
"""wer kennt sich gut mit jkeys aus ?????????????????
da es immer mehr defekte 5001adv gibt habe ich mal angefangen eine jtag lösung zu suchen.
was bisher passiert ist: gerät zerlegt und bei JP2 eine stiftleiste eingelötet. gerät zusammengesteckt und gespielt.
1: ein standart jtag kann mit der platine kommunizieren. ( die dinger aus z.b. ebay die auch für visionnet oder arion/ferguson funktionieren ).
2: der flash ist ein S29AL016D ( der ist natürlich nicht in der jkeys.def ).
3: dump der originalsoft ist vorhanden ( daher ist die speicheraufteilung erstmal egal, man kann den kompletten flash löschen und neu proggen ).
4: so wird schonmal die CPU richtig erkannt:
Micro, 19, 1, "STi5119", 0xD427041, 0xfffffff
WER kann helfen eine passende jkeys.def für den S29AL016D zu erstellen ?"""
Kann da wer was mit anfangen ? Was muss man für ein JTAG haben ? Braucht jede Software ein anderes JATG ? Wo bekomme ich Software her und mit JTAG den DSR 5001 ADV "wieder zu beleben" ?
DANKE !
"""wer kennt sich gut mit jkeys aus ?????????????????
da es immer mehr defekte 5001adv gibt habe ich mal angefangen eine jtag lösung zu suchen.
was bisher passiert ist: gerät zerlegt und bei JP2 eine stiftleiste eingelötet. gerät zusammengesteckt und gespielt.
1: ein standart jtag kann mit der platine kommunizieren. ( die dinger aus z.b. ebay die auch für visionnet oder arion/ferguson funktionieren ).
2: der flash ist ein S29AL016D ( der ist natürlich nicht in der jkeys.def ).
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
3: dump der originalsoft ist vorhanden ( daher ist die speicheraufteilung erstmal egal, man kann den kompletten flash löschen und neu proggen ).
4: so wird schonmal die CPU richtig erkannt:
Micro, 19, 1, "STi5119", 0xD427041, 0xfffffff
WER kann helfen eine passende jkeys.def für den S29AL016D zu erstellen ?"""
Kann da wer was mit anfangen ? Was muss man für ein JTAG haben ? Braucht jede Software ein anderes JATG ? Wo bekomme ich Software her und mit JTAG den DSR 5001 ADV "wieder zu beleben" ?
DANKE !