AW: Dreambox will sich ständig upgraden! Wie kann ich das verhindern? (SW-upgrade ist
Stimmt, war im ersten Moment doch ziemlich verärger (über mich) dass ich durch die updates neu flashen muss, war dann aber doch überrascht wie schnell es ging, wobei
ja v.a. die diversen plugins bzw. deren Konfig. Zeit in Anspruch nehmen.
Tja, und die Image-Updates interessieren mich auch weniger als die updates der diversen plugins die ich installiert habe (davon gibt's doch erstaunlich/erfreulich viele),
und daher wäre ich natürlich schon froh wenn ich das in einem einzigen 'Software auf neuesten Stand'-Durchlauf machen könnte.
Sonst könnte ich ja einfach die Finder von diesem 'Software-Update'-Punkt lassen
Werd jetzt erstmal alles fertig einrichten und dann mal den clone-updater ausprobieren (... und dann im worst case genau das selbe nochmal von vorne machen
)
EDIT: so, jetzt weiß ich's, wie befürchtet klappt es mit dem expand3-image NICHT.
Nachdem der update-Durchlauf fertig ist konnte ich zwar noch den 2. Punkt auswählen (reboot), aber dieser reboot ist nie erfolgt sondern einfach nur ewig hängengeblieben.
Bin also wieder am neu Flashen, und nehme diesmal gleich die 4.0.17...