Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SEv2 lässt sich nicht flashen

Karesz

Newbie
Registriert
18. April 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Zu Hause
Hallo! Ich habe mir gerade eine neue Drembox DM800SE V2 zugelegt. (ganz legal, jetzt kosten sie nur 150 € als Original!) Wollte sie auf dem gewohnten Weg flashen (SSD 89) aber es geht nicht. Im Browser kommt das bekannte Bild, klicken auf "flash" oder "Firmware upgrade", Flash ausgewählt (4.0.17 nfi) und OK. KOmmt auch die Rückmeldung, das es ein paar Minuten dauern kann und dann passiert gar nichts. Nach einer halben Stunde habe ich alles abgebrochen, neu probiert, andere (ältere) Flash. Das Gleiche. Die Box nimmt einfach keine Update an. (jedenfalls über LAN) Meine Frage: wie könnte ich die Box über die Mini-USB Buchse flashen? Über Kabel USB - Mini USB mit dem PC verbunden, aber mit DreamUp funktioniert es nicht, weil gleich die Meldung: "keine COM Port gefunden" ...oder so kommt. Hatte schon jemand dieses Problem?
 
Mal anderen Browser nehmen und Virenscanner/Firewall ausschalten. Wenn das auch nicht geht Linux Live CD booten und damit das Flashen über Browser probieren.

-supraracer
 
über die USB mini buchse geht auch - mit dreamup und dem treiber ! ( dreamup gibbet da auch ! )
schau doch einfach mal bei dream multimedia auf die Page ! ist sogar ne anleitung bei ;)
 
Zurück
Oben