Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDseV2 : Clone Images?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist richtig, denke nur so können wir solchen Trolls einhalt gebieten. Wäre schön wenn das DEB auch entsprechend handeln würde

ich ersuche die Boardführung die Beiträge zu fake openNFR Images zu entfernen.

Es ist eine absolute Frechheit des Users Toysoft solche Images mit unserem Namen und unserem Bootlogo zu veröffentlichen!
 
Gemeldet waren die entsprechenden Post ja mehrfach.

Ich kann nicht verstehen, wieso diese Meldungen „abgelehnt“ wurden.

Und das torwald12 Admin im NFR ist und an der Entwicklung des NFR Image maßgeblich beteiligt ist, sollte wohl auch hier bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint hier im DEB niemanden zu interessieren.

Beiträge werden hier ohne Kommentar verschoben oder zusammen gefügt, um das eigentliche Ansinnen der User scheint sich aber niemand zu kümmern.
 
Der postet munter weiter und bietet NFR Images an.
 
Hi,
nur zum Verständnis,
ist es schlecht wenn einer sich die Mühe macht und das NFR auch für anderen Receiver baut für die ihr nicht offiziell baut?
 
Ja,wenn es das offizielle Logo der Imagentwickler enthält und das unerwünscht ist.

Newnigma erstellt nur für Original Dreamboxen ihre Images,die wollen ihr Logo nicht in einem Cloneimage sehen.
 
es wird suggeriert das es original openNFR Images sind, dem ist aber nicht so.

Sozusagen eine Urherberrechtsverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man mal ein Image mit dem DEB Logo in Umlauf bringen.
Mal schauen wie ihr dann reagiert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun, das wäre tatsächlich fake, da es ja kein DEB-Image gibt!
Ein OpenATV oder OpenViX für Dragonworth von mir ist aber immer noch ein OpenViX oder OpenATV, da es aus den jeweiligen Originalquellen gebaut ist.
Es bleibt OpenATV bzw. OpenViX, auch wenn es nicht auf dem Bauserver des Teams gebaut wird, denn etwas anderes macht ein Teammitglied beim Vorabtest von Änderungen auch nicht!

Bei Lonrisun und Sunray ist es noch klarer, da handelt es sich sogar um Originaldownloads, in denen nur nachträglich offline die Treiber getauscht wurden.

Etwas anders sieht es nur bei OpenHDF aus, denn das gibt es für die originale Box gar nicht, also ist es immer aus Quellen gebaut. Ich baue aber nichts dazu oder aus, damit es läuft. Wenn's nicht oder nicht mehr mit den unveränderten Quellen läuft, stelle ich ein Image ein.

OpenNFR hatte ich übrigens auch früher im Sortiment, aber das habe ich eingestellt, als es das auch nicht mehr für die originale Solo2 gab.

Es ist übrigens so, daß mich noch nie ein Team darum gebeten hat, deren Image nicht mehr anzubieten. Naja, VTi indirekt, und da habe ich dem Wunsch entsprochen :)

Soviel zu meinen Images. Was das hier angesprochene openNFR für DM800se angeht, kenne ich mich nicht aus.
Was ich so beobachte, haben aber Images für Dreamkotz-Clones tatsächlich oft mit dem Original nicht viel zu tun, obwohl gerade da noch viel weniger verändert werden müsste.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ja logisch, das ist Werbung und Verbreitung die nichts kostet. Entweder sehr intelligent sich darüber auftzregen (der Name des Teams kommt im Umlauf und User werden darauf aufmerksam) oder ziemlich dämlich weil wie gesagt indirekt Werbung die nichts kostet.
 
Um das ganze mal abzukürzen: Wir haben hier keine Regel die besagt, dass Images verboten sind, ganz im Gegenteil, wir freuen uns darüber. Sollte es mal ein Image geben welches DEB irgendwas heisst, fände ich es toll, prima Werbung für uns.
Deshalb bleibt das Image zugänglich bei uns.
Damit es hier nicht aus dem Ruder läuft, werde ich das Thema schliessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben