Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000

rl123

Newbie
Registriert
29. August 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Das war mein erster Linuxreceiver. Seinerzeit das absolute HighEnd-Gerät. Das Problem von dem Ding war der astronomische Preis. Auf einmal hieß es die Produktion wurde eingestellt , da der Hauptprozessor nicht mehr lieferbar sei. Totaler Unsinn. Mal angenommen ich benötige für ein Projekt einen speziellen Chip und ich hätte die nötigen Euros dafür, bin ich mir sicher das ich einen Chipproduzenten finden würde! Andere Hersteller von Settopboxen haben nachgezogen in Sachen Linux und deutlich günstigere Preise. Nach dem Ende von DM8000 hat man von DreamMultimedia lange nichts neues mehr vernehmen können. Dieses Goliath oder wie es heißt ist nix weiter als ein Hirngespinst. Ich habe einige Linuxboxen ausprobiert und bin letztendlich bei Gigablue HD Quadplus gelandet. Das Ding läuft mit 4 S2-Tunern und Unicable und 10TB Festplatte.Kosten komplett unter 500€. Die DM8000 fristet ihr Gnadenbrot als DVD-Player,Weil ich mal einen Brenner eingebaut habe. Falls die jemand haben möchte verkaufe ich sie ihm für realistischen Preis versandkostenfrei selbst verständlich. Genauso habe ich für mich entschieden , das keinen 3D-Fernseher kaufe. Heute kann ich ruhigen Gewissens sagen es war die richtige Entscheidung. Wenn Sky sky3D abschaltet gibt es praktisch nix mehr als ein paar Bluerays. Genauso halte ich es mit 4k. Auch diesen ganzen SMART-TV Kram halte ich für unnütz. Dafür gibt es Handys , PC`s und natürlich auch die Produkte mit dem Apfel. Ich sage nicht das von DM Müll kommt. Nur um es mit den Worten von Gorbi(Dem eigentlichen Architekten der deutschen Einheit zu sagen):"Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!". Wer sich nicht bewegt kann sein Ziel nicht erreichen. Jetzt habe ich meine Meinung geschrieben und achte jeden der mir seine über mich ins Gesicht sagt, auch wenn sie mir vielleicht nicht gefällt.
In diesem Sinne bis demnächst.
 
und was willst du uns nun damit sagen??
Das hat nichts mit problemen der 8000er zu tun und gehört hier nicht her,von daher verschiebe ich das mal
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und wie willst du die Handys mit dem TV verbinden? :)
per Kabel?
ich empfinde das als umständlich den PC oder auch Laptop, oder auch Handy etc (natürlich mit extra Kabel welches man sich besorgen muss) extra jedes mal dran zu schließen um ein Video zu sehen, das geht per Smart TV, bzw. App bequemer direkt auf dem TV
 
KA um was hier geht bzw. was der Sinn sein soll, die DM8000 jedenfalls war seinerzeit eine topp Box. Wie will man heute eine bereits 10 Jahre alte Kiste mit den aktuellen vergleichen? Nonsen³...

-supraracer
 
Er bereut halt das er damals das Geld dafür ausgegeben hat. So weit ich weiß wurde
aber niemand dazu gezwungen diese Box zu kaufen, gab ja auch damals schon andere.
Das sich Technik (immer schneller) überlebt ist ja nun kein Geheimnis und die Wegwerf-
gesellschaft lässt grüßen. Wenn man dann denkt man muss mithalten sollte man auch
damit rechnen das manche eingeschlagene Wege nie das gesteckte Ziel erreichen und
nur eine Randnotiz darstellen.:rolleyes:
 
Ich kenne Leute die haben die Box von Anfang an, läuft heute bei denen noch super und sind zufrieden. Umgerechnet auf die Zeit mittlerweile entspricht das so um die 8-9€ pro Monat.
Manche ältere Leute zahlen soviel Miete pro Monat seit 40 Jahren an die Telekom für ihr Wählscheibentelefon...und das gehört nun noch nicht mal ihnen, sehe es mal so. :D

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das Bild von tablet oder Smartphone kann man ganz einfach auf den TV bringen , selbst wenn der TV so ne Funktion nicht hat , kostet so ein miracast ding bei ebey unter 10€


ich nutze immer noch meine 8000 , und ich bin einer von den ersten die sie gekauft haben , hat Schweine Geld gekostet , funktioniert bis heute ohne Probleme , sehe erstmal auch kein bedarf mir ne schnellere , bessere , neuere box zu holen


Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Zurück
Oben