Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 und FTP,wo ist Festplatte?

Palmera

Freak
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
285
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Germany
ich möchte die Festplatte durch eine größere ersetzen,möchte aber vorher die aufgezeichneten Sachen sichern. kommt mit FTP auch auf die DM8000,finde aber die HDD mit den Daten nicht,jemand nen Tipp für mich?
 
Media heißt der Ordner

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
danke habs gefunden,muss ich dann ALLES,was auf der HDD ist,sichern,oder nur die Ordner mit den Filmen usw?
 
Das musst du entscheiden was zu sichern ist,du kannst doch auswählen.Ich nehme DCC zum Filme auf Laptop sichern
 
Die "normal" aufgenommenen Filme liegen in '/media/hdd/movie'. Kopiere das komplett. So behältst du auch die Zusatzinfos aus dem EPG, Schnittmarken usw.
 
und rechne mit mehreren stunden für den kopiervorgang , das dauert

einfacher wäre die HDD auszubauen und an einem rechner mit linux anzuschlisen , dann die dateien kopieren , per DCC oder FTP kanst schon mehrere stunden nur fürs kopieren auf PC rechnen , dann alles wider zurück
 
Ich hab das mit einer externen USB Festplatte gemacht um die Files zu sichern. Dauert zwar auch etwas länger aber nicht so lange wie mit ftp.

Gruß
 
Zurück
Oben