Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM500 Gemini Image

Herbst2016

Hacker
Registriert
1. April 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo. Ich suche für meine Blackbox 500 ein stabiles Image. Evtl noch ein How to, wenn ich es nicht gleich sowieso finde. Es soll cccam enthalten sein. Kann mir jemand was empfehlen?
 
AW: DM500 Gemini Image

Du kannst alle Images nehmen die hier drin sind.

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich finde zur Zeit das

Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

voll cool.
 
AW: DM500 Gemini Image

aha voll cool, hört man gerne, wenn es jemandem gefällt. ist doch aber nur ein backup von meinem aktuellen zusammen gebauten marwensat
 
AW: DM500 Gemini Image

Kann dir das Marwensat Image auch empfehlen. Hatte vorher Gemini und seit 2 Tagen Marwensat. Ich finde, dass Bild ist dadurch ein wenig besser geworden. Zudem braucht es weniger Speicher und läuft flüssiger.

Bin froh, dass ich Marwensat jetzt am laufen habe.
 
AW: DM500 Gemini Image

Vielen Dank. Werde es leider erst am WE probieren können !!

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank. Werde es leider erst am WE probieren können !!
Achso.. habe leider kein Dreamup. Kann ich es auch in nen tmp ordner oder wohin kopieren und von dort starten? Habe im Mo ein Gemini drauf.

und ist cccam mit dabei?
 
AW: DM500 Gemini Image

Ne. Du kannst das Image nur mit DreamUP oder FLASHWIZARD installieren.

CCCam kannst du dir dann vom Addon Server downloaden.
 
AW: DM500 Gemini Image

ist dieses marvensat image auch für kabel boxen zu gebrauchen?
 
AW: DM500 Gemini Image

Jap. Hatte erst auch gedacht, dass es nur für SAT Boxen ist. Habe mich dabei aber geirrt.

Funktioniert für SAT- & Kabelboxen ohne Probleme.

Ich kann es dir nur empfehlen.
 
AW: DM500 Gemini Image

es ist eine satellites.xml, eine cable.xml und ne terrestrial.xml enthalten, von daher für alle boxtypen geeignet
 
AW: DM500 Gemini Image

Probiere den auf mein dm500-s zu installieren mit flashwizard.
bekomme aber gesagt: ***.img ist keine Firmware die im Flash installiert werden kann. Zu groß für den Flash-Speicher, versuchen Sie Multiboot Modus.

Jetzt meine Frage:
1.) sollte ich es lieber per FTP in tmp kopieren, umbenenen in root.cramfs und dann manual update im menü
oder
2.) dreamUP (und damit gehts)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM500 Gemini Image

moin,
versuch auch grad per dreamup von Gemini auf marvensat zu wechseln,bekomme aber fehler abbruch durch benutzer-programm wird beendet???
wie sollte man am besten vorgehen

mfg
 
AW: DM500 Gemini Image

moin,
versuch auch grad per dreamup von Gemini auf marvensat zu wechseln,bekomme aber fehler abbruch durch benutzer-programm wird beendet???
wie sollte man am besten vorgehen

mfg


Jetzt meine Frage:

2.) dreamUP (und damit gehts)?

hi ihr 2, flasht es beide seriell mit dreamup. falls das backup von mir nicht klappen sollte, nehmt das standard marwensat aus der db
 
AW: DM500 Gemini Image

hi ihr 2, flasht es beide seriell mit dreamup. falls das backup von mir nicht klappen sollte, nehmt das standard marwensat aus der db

Nur noch eine blöde Frage:

Sind z.B. die Treiber der "original" Marwensat zu deinem Marwensat gleich?
bzw. welchen Unterschied gibt es, dass ca. 3 MB größer ist?
 
AW: DM500 Gemini Image

ja, hab es nur mit oscam, tuxcom, skin, picons und ein paar kleinen sachen im skin erweitert. sonst ist es gleich
 
AW: DM500 Gemini Image

ja, hab es nur mit oscam, tuxcom, skin, picons und ein paar kleinen sachen im skin erweitert. sonst ist es gleich

also in anderen Worten keine neueren Treiber oder sonstigem was das ganze schneller/bessere bild quali erzeugt.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…