Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM 8000 startet nach Softwareupdate nicht mehr

G

Gelöschtes Mitglied 1042917

Guest
Hallo, ich bin totaler Laie hier und habe ein Problem:
Meine DM8000 arbeitete 15 Jahre problemlos. Nach der gestrigen Softwareaktualisierung startet sie nicht mehr, sondern zeigt nur noch das Dream Logo. Ich habe Newnigma2 drauf. Ich habe schon mehrmals die Box vom Strom genommen, aber nichts geht, keine Reaktion mit Fernbedienung oder an der Box. Nun bin ich total unbeholfen, was ich tun soll. Ich habe mir das ebook " Dreambox für Beginner" geladen, aber alle Links führen zu einer nichtauffindbaren Seite. Ich bräuchte eine einfache, leichtverständliche Anleitung, wie ich die DM wieder in Gang bekomme. Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Die DM ist mit einer Fritzbox verbunden...Entschuldige die Frage an dieser Stelle, aber ich weiß nicht, wo sonst....Ich bin aber wirklich ein Anfänger und komme mit Fachlatein nicht weiter...
 
Lösung
G
Super, vielen Dank! Ich bin jetzt gerüstet und bekomme das vielleicht hin....

Vielen Dank an alle, ich habe es hinbekommen. Ihr ward eine tolle Hilfe! Und ich bin stolz auf mich, als Frau und mit 62 Jahren....
Die Antworten sind schnell, aber wie gesagt, ich weiß weder, wie ich in den recovery mode rein komme, noch, wie ich manuell updaten kann. Eine einfache Anleitung wäre super nett...
 
box mit lan kabel verbinden zum router , box hinten auschalten , dann knopf program nach oben drücken und halten , mit zweiter hand hinten einschalten und vorne solange halten bis auf dem display stop und die ip der box zu sehen sein wird
dann auf dursuchen , die neue software aufsuchen , und auf start drücken , dauert ca. 1 minute und die box wird die soft drine haben , dann ein mal power knopf drücken box solte neustareten und dann die anweisungen auf dem tv befolgen

alles komplet dauert + - 5 minuten und box ist wider sauber neu instaliert

zwar ne andere box , aber genau so geht es
 
Den ersten Teil habe ich verstanden, die IP-Adresse im PC- Browser eingeben und dann weiter? Ich nehme an, Du meinst, auf der Seite dann mit firmwareupgrade weiter machen. Wo soll ich dann durchsuchen? Muss ich das Update erst runterladen auf meinen PC oder geht das dann direkt von der Webseite? Ich danke Dir für Deine Geduld...
 
Im Beitrag 5 auf die Schrift Dreambox 8000 drucken , dann das oberste software downloaden , die Dreambox IP im Browser eintippen und dursuchen drucken , dann das suchen was du kurz vorher gedownloadet hast , dann unten bestätigen und kurz warten , dann wenn der Balken bis 100% durch gelaufen ist , Box geboten und weiter Anweisungen auf TV begolgen

PS.
Könnte sein das was du downloadest , erstmal ausgepackt werden muß , dann die Datei mit rechte Maustaste entpacken im PC , dann das entpackte instalieren

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, nun hoffe ich nur noch, daß die Netzwerkverbindung klappt, momentan sehe ich da noch keine aktive Verbindung zur DM in der Fritzbox, obwohl LAN angeschlossen ist. Das überprüfe ich heute Abend zu Hause. Ansonsten habe ich gerade gelesen, daß man auch mit Dreamup und Nullmodem flashen kann, die Anleitung ist gut beschrieben.. darf ich mich noch mal melden, wenn ich nicht weiter komme??
 
du darfst dich immer melden und fragen, bis keiner mehr 'Bock' hat zu antworten, weil die frage vlt. schon x-mal beantwortet wurde.
hast du dich hier auch eingelesen:

übrigens: oben rechts gibt es eine suchfunktion 'Suche' ...
 
Super, vielen Dank! Ich bin jetzt gerüstet und bekomme das vielleicht hin....

Vielen Dank an alle, ich habe es hinbekommen. Ihr ward eine tolle Hilfe! Und ich bin stolz auf mich, als Frau und mit 62 Jahren....
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…