Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM 8000 startet nach Softwareupdate nicht mehr

G

Gelöschtes Mitglied 1042917

Guest
Hallo, ich bin totaler Laie hier und habe ein Problem:
Meine DM8000 arbeitete 15 Jahre problemlos. Nach der gestrigen Softwareaktualisierung startet sie nicht mehr, sondern zeigt nur noch das Dream Logo. Ich habe Newnigma2 drauf. Ich habe schon mehrmals die Box vom Strom genommen, aber nichts geht, keine Reaktion mit Fernbedienung oder an der Box. Nun bin ich total unbeholfen, was ich tun soll. Ich habe mir das ebook " Dreambox für Beginner" geladen, aber alle Links führen zu einer nichtauffindbaren Seite. Ich bräuchte eine einfache, leichtverständliche Anleitung, wie ich die DM wieder in Gang bekomme. Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Die DM ist mit einer Fritzbox verbunden...Entschuldige die Frage an dieser Stelle, aber ich weiß nicht, wo sonst....Ich bin aber wirklich ein Anfänger und komme mit Fachlatein nicht weiter...
 
Lösung
G
Super, vielen Dank! Ich bin jetzt gerüstet und bekomme das vielleicht hin....

Vielen Dank an alle, ich habe es hinbekommen. Ihr ward eine tolle Hilfe! Und ich bin stolz auf mich, als Frau und mit 62 Jahren....
Die Antworten sind schnell, aber wie gesagt, ich weiß weder, wie ich in den recovery mode rein komme, noch, wie ich manuell updaten kann. Eine einfache Anleitung wäre super nett...
 
box mit lan kabel verbinden zum router , box hinten auschalten , dann knopf program nach oben drücken und halten , mit zweiter hand hinten einschalten und vorne solange halten bis auf dem display stop und die ip der box zu sehen sein wird
dann auf dursuchen , die neue software aufsuchen , und auf start drücken , dauert ca. 1 minute und die box wird die soft drine haben , dann ein mal power knopf drücken box solte neustareten und dann die anweisungen auf dem tv befolgen