Hallo,
ich habe soeben meine Kabel Version der 500er (sat-media-world) in Betrieb genommen, leider findet er bei mir NUR Sky Sender und davon auch nur 30 Stück. Sonst nichts, wie kann das sein? Ich habe auch schon auf die aktuelle GP 4.7 über das Bluepanel geupdated, es ist egal, ob ich nun SR 6900 oder SR6875 suche, bei 6875 findet er sogar gar keinen Transponder. Manuelle Suche auf 378 wo laut meinem DVBViewer sich ZDF befindet, bringt auch keinen Erfolg... muss ich noch irgendwas beachten?
Gruß,
Paladinus
Edit: Ich hoffe ich habe mir mit dem Onlineupdate jetzt keine Timebomb eingefangen...
Edit2: Habe gerade in der Anleitung gelesen, dass BER nach Möglichkeit immer auf 0 stehen soll, dort habe ich Werte im Millionenbereich. Kurios ist allerdings, dass ich hier diverse weiter Geräte habe, die einwandfrei funktionieren! Unteranderem 2 verschiedene TV Karten für den PC und einen digitalen Kabelreciever, die alle Sender einwandfrei finden. Ich vermute also stark, dass dieser Klon eine Macke hat ...
Oder was meint ihr?
Edit3: Ich habe mittlerweile die Box an drei unterschiedlichen Kabeldosen probiert, und dort jeweils mit zumindest 2 verschiedenen Kabeln, ein extrem hochwertiges und jeweils den Kabeln an denen sowieso schon Reciever bzw analoge RöhrenTVs angeschlossen waren. Jedesmal das gleiche Bild, nur ein paar Sky Sender, das wars...
Edit4: Inzwischen natürlich weiterhin gegoogled, bin nicht der Einzige mit diesem Problem ...
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
allerdings frage ich mich wie ich am besten die Box flashe... da ich zwar einen USB - Seriell Adapter hier habe aber kein enstprechendes serielles Kabel...
Edit5 ... jetzt hab ich sie wohl kaputt geflashed. Im GP 4.7 gabs nen manuelles update... habe von dort einfach wie mir geheissen ein Image genommen, PB_VX-dm500-20110129 aus dem Nachtfalke Board und habe es per FTP in root.cramfs umbenannt. Er hat den Flash gelöscht und anschließen den Flash beschrieben, hat aber dann aufgehört nach etwas mehr als 2/3 ... jetzt nur noch Blackscreen und TV meldet: Kein Signal.... oooh man. Hab die Schn*tze voll....
Was nun? Mit Dreamup neu flashen? Besorge mir morgen erstmal ein serielles Kabel.