Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digitale Bildfehler

Neuling77

Newbie
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Vip2 Gemeinde,
Habe seit einiger Zeit auf einem Mal übelste digitale Bildfehler (Kästchenbildung) sowie im Tonfehler (hochfrequents kurzes Fiepen), obwohl die Q-Anzeige (grüner Balken beim Info-Fenster oft bei 99 % zumindest aber über 80 % ist. Hab dann die üblichen Maßnahmen ergriffen : Gerät vollständig vom Strom genommen -> Reboot, Software (ILTV) neu draufgespielt, Sendersuchlauf, etc. Gerät lief dann kurzfristig störungsfrei. Ein Tag später die gleichen Probleme. Jemand nen Tip oder muss ich den Reciever in den Müll kippen ?
Beste Grüße
 
AW: Digitale Bildfehler

Das hört sich übelst an.

Garantie hast du sicher nicht mehr?
Denn es wäre das Beste: einschicken zum Händler zwecks Reparatur.

Hast du Fehler mit beiden Tunern?

Was du testen kannst:
- festen Sitz der Tuner überprüfen
- F Stecker am VIP und am LNB überprüfen
- VIP an einer anderen Sat Anlage testen.
 
AW: Digitale Bildfehler

Hallo Pilot, Dank Dir erstmal herzlich für die zügige Antwort ! Garantie ist leider schon abgelaufen;-(. Punkt 1 und 2 hab ich erfolglos getestet. Schräg ist in meinem Falle ja auch, dass das Bild erstmal immer OK ist und erst nach 3-4 Minuten anfängt abzuspacken. Hab das nochmal etwas getestet : Kurioserweise ist ARD/HD völlig in Ordnung. Hat aber auch als einziger Sender in der Statusanzeige Qualität 99% und Intensität 69%. Die anderen fehlerhaften Sender haben zwar ähnliche Qualität, aber nur 60% Intensität. Gibt es beim Edison da ne Grenze mit welcher Intensität er noch klar kommt und mit welcher nicht ? Nächste (blöde ?) Frage : Wie sag ich dem Reciever, dass er den zweiten Tuner benutzen soll ? Steckt das Kabel im ersten Tuner zeigt er oben genannte Werte im Statusfenster an. Beim zweiten Tuner, den ich dann mal testen wollte, blieb alles tot....?
 
AW: Digitale Bildfehler

Hab den 2 Tuner immer so eingestellt: Kopieren des ersten Tuners auf den 2. Tuners. Irgendwo im Menü ist das einstellbar bei Sateinrichten.
Der 2. Tuner war dann genauso eingerichtet , wie der 1. Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digitale Bildfehler

Das hatte ich auch so gemacht. Aber irgendwo muss ich dem Reciever doch sagen, dass er den Tuner 2 auf den HDMI-Ausgang routen soll, oder ? Was ist z.B. , wenn ich an beiden Tunern ein Signal anliegen habe - welches nimmt der Reciever dann ? Bzw. welches von beiden zeigt er auf dem HDMI-Ausgang an ?
 
AW: Digitale Bildfehler

Kann dir da nicht weiterhelfen, da mein VIP2 jetzt einen Sat + einen Kabel Tuner hat.

Denke mir das aber so: das kannst du nicht festlegen.
2 Sat Kabel am VIP2 mit 2 Tunern ist sowieso ein muß. Grund: bei nur einem Sat Kabel und einem LLopp Kabel zum 2 Tuner kannst du nur einen Sender ( oder 2 Sender) aufnehmen + auf erinem anderen Sender TV Schasuen, wenn sie auf auf dem gleichen Transponder liegen.
 
AW: Digitale Bildfehler

Hi Ich melde mich einfach mal hier. Habe genau das selbe Problem bekomme Kästchen und den Fips Ton. Techniker war schon da . Sagte Signal ist Super. Am LG TV Kommen die Sender auch gut an. Nur am VIP2 nicht.

Tuner defekt?
 
Zurück
Oben