Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Der Hot Button verstummt: 9Live stellt Live-Betrieb ein

AW: Der Hot Button verstummt: 9Live stellt Live-Betrieb ein

Nächsten Dienstag wird 9Live abgeschaltet

9Live stand wie keine andere Marke für dubiose Anruf-Gewinnspiele im deutschen Fernsehen. Gezockt wird schon seit 1. Juni nicht mehr. Am kommenden Dienstag wird jetzt nach DWDL.de-Informationen das Sendesignal ganz abgeschaltet.

Über das Aus für die dubiosen Gewinnspiele, die über Jahre hinweg Medienwächter, Presse und ein besonders aufmerksames Publikum beschäftigten, wurde bereits im Mai gejubelt. 9Live wurde außerhalb der Belegschaft des Senders keine Träne nachgeweint. Dort feierte man das Ende bereits am 31. Mai mit einer Party am letzten Abend des Live-Programms. Seit dem frühen Morgen des 1. Juni besteht das Programm des Senders aus Programmfenstern für Teleshopping und Astro TV sowie Wiederholungen von deutscher und us-amerikanischer Serien aus dem ProSiebenSat.1-Programmportfolio.

Nach DWDL.de-Informationen ist am kommenden Dienstag, den 9. August, aber auch damit Schluss. Am Mittag, voraussichtlich gegen 12 Uhr, stellt ProSiebenSat.1 den Sendebetrieb von 9Live vollständig ein. Die Marke 9Live verschwindet damit aus dem deutschen Fernsehen und wird den zehnten Geburtstag am 1. September nicht mehr erleben, egal in welcher Form. Die plötzliche Abschaltung überrascht angesichts der Tatsache, dass man den Sender erst einmal noch gut zwei Monate vor sich hinsenden ließ. Doch dahinter stecken nach DWDL.de-Informationen vertragliche Bindungen: Verträge über Werbezeiten, Dauerwerbesendungszeiten und Einspeisung des Programms machten offenbar kein früheres Abschalten möglich.

Unklar ist noch, wann genau die Abschaltung am nächsten Dienstag erfolgt und wie die großen Kabelnetzbetreiber die analoge Frequenz in Zukunft belegen werden. Zu diesen Fragen war am Mittwochabend bei ProSiebenSat.1 niemand zu erreichen. Aber in Unterföhring hofft man vermutlich auf eine Einspeisung von Sixx. Bereits im vergangenen Dezember berichtete DWDL.de erstmals über die Pläne von ProSiebenSat.1 in diesem Jahr das immer erfolglosere 9Live durch Sixx zu ersetzen. Genau das zeichnet sich seit Monaten ab. So kündigte Sixx-Chefin Katja Hofem-Best im Frühjahr bereits das Ziel der analogen Vollverbreitung an. Möglicherweise ist sie dem Ziel bereits näher als bislang gedacht.

Quelle: dwdl
 
AW: Der Hot Button verstummt: 9Live stellt Live-Betrieb ein

Das Ende eines Senders den die Welt nie brauchte :emoticon-0173-middl
 
TV-Sender 9Live stellt in wenigen Tagen den Betrieb vollständig ein



Am kommenden Dienstag, den neunten August 2011, wird der TV-Sender 9Live endgültig abgeschaltet. Schon zum 31. Mai hatte der zu der Pro7Sat.1 Media AG zugehörige Sender sein Live-Programm eingestellt. Seit dieser Zeit laufen Teleshopping, Astro-TV, sowie diverse Fernsehserien-Konserven.
Die analoge Frequenz könnte möglicherweise der neue TV-Sender Sixx einnehmen, der ebenfalls Bestandteil der Pro7Sat.1 Media AG ist.
9Live wurde von Christiane zu Salm im September 2001 aufgezogen. Der Sender beschäftigte als Moderatoren zumeist drittklassige Prominente, die beispielsweise aus dem "Big Brother"-Container bekannt sind. Mit den verschärften Gewinnspiel-Gesetzen gab es immer mehr Verfahren und Bußgelder gegen 9Live.
 
AW: TV-Sender 9Live stellt in wenigen Tagen den Betrieb vollständig ein

na endlich schliesst der sender!! Hat ja mal lange gedauert!
 
AW: TV-Sender 9Live stellt in wenigen Tagen den Betrieb vollständig ein

ja eben, der Staat hat schon zu lange zugesehen! Reine Abzocke. Ich hoffe dass noch die ganzen ASTRO TV´s pleite gehen. Auch diesen Abzockern gehört das Handwerk gelegt!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…