Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Defektes Netzteil

beabobo

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo Zusammen!

Gibt's irgendwo die Möglichkeit ein Netzteil für den Mini Ip zu bekommen? Meines ist mit Knall geplatzt. Das Mainboard ist aber noch OK. Habe den Mini mit dem Netzteil von meinem 2. gebootet.

Kann man das Netzteil irgendwo so komplett kaufen oder gibt's nur die Möglichkeit des Reparaturkits, bzw. die teure Reparatur beim Profi?
 
Jedes andere Netzteil mit richtiger Ausgangsspannung, ausreichendem Ausgangsstrom und passendem Anschluß stecker sollte brauchbar sein.
 
Ja, das dachte ich mir auch schon. Der Mini hat ein 12-poliges Ausgangskabel am Netzteil. Das Netzteil hat 30W. Die Pinbelegung ist wie folgt:

1 GND
2 5V
3 CON
4 7V5
5 GND
6 5V
7 5V
8 GND
9 12V
10 12V
11 NC
12 GND

Hab grad noch ein Netzteil vom VIP2 getestet. Geht auch, passt aber nicht ins Gehäuse. Das VIP ist gleich aufgelegt, allerdings auf 9 NC und auf 2 3V3.

Ich habe ein Netzteil gefunden, daß wenigstens mal den 12-pin Anschluss hat. Das wäre das Netzteil der Humax 5xxx Serie. Allerdings habe ich da keine Daten zur Leistung und auch keine Pinbelegung gefunden.

Kann da jemand vielleicht Licht ins Dunkle bringen? Danke euch!
 
Kannst du das Gehäuse des defekten Netzteiles öffnen?, da wird warscheinlich ein Elko explodiert sein, bzw. hast du eine R&F Werkstatt in der nähe, bei der du eine Rep. anfragen kannst?
Das dieses Netzteil 5/6 verschiedene Ausgangsspannungen liefert habe ich nucht gewusst, ich war von einer Spannung ausgegangen.
 
Zurück
Oben