Ist den der pingulux was du sagtet im Internet Verbunden ?? Wenn ja schau mal nach der ip Adresse und trägst das im DCC ein fertig was ist dein Problem ??
Kann leider nich an den Router da mein Vater es verbietet weil er da seine Dreambox am laufen hat deswegen muss ich es unbedingt direkt machen habt ihr mir eine Rat wie ich es hinbekomme?
Was hast du denn für einen Router. Davon ist abhängig wie der dritte Zahlen Beich gewählt werden muß. Fritzbox Netzbereich: 192.168.178. Selbsgeählte dreistellige Nummer bis 256 easybox Netzbereich: 192.168.2. selbstgewählte dreistellige Nummer bis 199
Speedbox von Telekom: 192.168.1.selbstgewählte dreistellige Nummer bis 199
Wenn du beim pingulux DHCP wählst erhällt er eine IP. Das alles geht, wenn du den pingulux per Lan oder Wlan mit dem Router verbindest.
Per Lan Kabel am Computer mußt du unter Netwerkeinstellung die IP des pingulux festlegen. Also nicht auf automatisch stehen lassen.
Kann leider nich an den Router da mein Vater es verbietet weil er da seine Dreambox am laufen hat deswegen muss ich es unbedingt direkt machen habt ihr mir eine Rat wie ich es hinbekomme?
Wenn man den Pingu ohne Router direkt mit dem PC verbinden will, braucht man bestimmt ein Crossover-Kabel.
Dann auch beim DCC links oben auf Crossover umstellen.
Ob es so wirklich geht, kann ich net sagen. Hab immer nen Router dazwischen.
ich habe die IP auf 192.168.2.1 gestellt und es geht trozdem nicht habe es danach mal mit router probiert dan DHCP an gelassen dan hatte er die IP 192.168.2.4 aber er verbindet mich einfach nicht
achso im DDC habe ich natürlich eingestellt das ich über Cross over/Router verbinde
habe ich vieleicht ein falsches Passwort oder User die wären Jetzt
USER: root
PASS: pass
oder
USER: root
PASS: dreambox
weis nicht was ich noch machen soll habe sogar mit router getestet geht auch nicht
Öffne mal die Doseingabe (Start-ausführen- hier cmd eingeben und Enter) und dort gibt du ein "ping ipdespingus" und wenn du da keine Antwort bekommst stimmt was nicht mit deinem Netzwerkeinstellungen am PC oder am Pingu.