wie kann man nach dem Einschalten der dbox automatisch in den Internetradio-Modus gehen und seine favorisierte Internetradiostation hören ohne den TV einschalten und an der FB irgendetwas bedienen zu müssen?
Die dbox2 soll also nur als Webradiotuner benutzt werden.
Mein bevorzugter Radiosender steht schon in der radio-stations.xml, und die Box empfängt ihn wunderbar aber es nervt jedesmal den TV mit einzuschalten.
Vermutlich muss ich irgendein Startscript editieren, aber welches und wie?
Oder wer kann mir ein nur Radio-Image 1x und 2x zusammen stellen,das auch funktioniert.?Natürlich gegen Bezahlung.Näheres dann per Mail.
Hallo, ja ich habe mir das GLJ-Image vom 6.9.08 aufgespielt.Dazu gibt es eine Anleitung (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) :: Anmelden) zum Autostart per Script.Funktioniert ja auch.Deshalb bin ich auch ein Stück zufriedener aber ein nur Radio-Image wäre doch auch machbar,oder? Gibt oder gab es ein Radiobox-Image.Das habe ich gefunden: Link ist nicht mehr aktiv. - mehr aber auch nicht!
Danke erstmal,vielleicht kommen noch Antworten.
Zum Internetradio hören in der Küche oder im Bastelkeller taugt die DBox noch allemal.Ein paar kleine Aktiv-Lautsprecher (NF-Verstärker),2 Cinch-Stecker dran -Fertig !
Hallo Zusammen,
ich habe mich auch damit beschäftigt, das mit dem Script funktioniert zwar, dauert aber wirklich sehr lange bis dann was aus den Boxen kommt.
Wäre es nicht möglich ein Image zu bauen daß ohne Fernsehanteil ist, also nur Webradio und evlt. noch Satradio?
Ich hab noch so viele D-boxen hier rumliegen, wäre doch schade wenn ich die alle wegschmeißen müsste.
Ich habe die Senderliste schon auf 5 Einträge gekürzt, es liegt eher daran daß die Box ja schon ewig zum starten braucht und dann auch noch das Script ewig läuft bis dann was aus den Lautsprechern kommt.