Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dauerping wegen internetverbindung

schub19

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo,
ich würde eine info bzw. anleitung benötigen, wie ich beim pingu einen sogenannten dauerping einrichte damit die internet verbindung ordentlich läuft. dies wäre eigentlich wegen cs notwendig, da sky über v13 oder v14 bei "langsamerer" verbindung freezer verursacht. ich habe mobiles Internet (umts bzw. hsdpa) und bin über wlan verbunden.

vielen dank im voraus!

mfg schub19
 
AW: dauerping wegen internetverbindung

du machst die cmd console auf mit cmd

gibst an ping dieipdiedutestenwillst -t

aber sharen über mobiles internet ist generell schwierig da ping sehr hoch.
 
AW: dauerping wegen internetverbindung

danke@mrwong

ja, aber ich habe mobiles internet (3WebCube --> wlan router) und keinen stick. ich denke deine Anleitung funktioniert ja nur mit pc oder liege ich da falsch. der pingu sollte ja diesen wlan router anpingen, dass die verbindung ständig läuft. habe irgendwo mal gelesen, dass ansonsten die router auf stand by gehen und daher die freezer verursachen.
 
AW: dauerping wegen internetverbindung

du must von eimem rechner von einem kumpel deine ip anpingen dann geht das genauso das ist egal welcher provider anbieter oder sonstiges.


er pingt deine adresse dauerhaft an dann siehst du schon die werte ;)
 
AW: dauerping wegen internetverbindung

Per Telnet einen Ping absetzen, der nie endet.
Also ohne -t, somit sollte Linux pingen, bis die Box abgeschaltet oder der Ping von Hand beendet wird
 
Zurück
Oben