Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dashcam für VW T6

Nobody is reading this thread right now.

lil-ac

Ist gelegentlich hier
Guten Abend,
ich suche für meine Elterns T6 eine Dashcam. Da der Bulli länger ist, wäre es gut, wenn seitlich auch aufnehmen könnte.
Habt ihr Empfehlungen?

Ich danke euch schon mal.

4 channel dashcams gibt's scheinbar nicht soviele.
Gefunden hätte ich z.B. die Ventrue Nexus 5, wobei jede Kamera Einheit 2x Linsen zum aufnehmen hat. Nicht ganz so optimal.

Was ich bisher mitbekommen habe, lösen die meisten das, indem die 2 Dashcams kaufen (z.b. Viofo A229) und dann die Hauptkamera in die Front & Heckscheibe kleben und die andere jeweils an eine Seiten Scheibe

Ich glaube bis auf die Lösung die gigagames vorgeschlagen hat, bleibt dir nichts anderes übrig. Du willst wahrscheinlich ähnliches erreichen,
wie mit dem Tesla Sentry Mode.
In diesem Video beschreibt jemand ganz gut seine Lösung, ich denke am besten fährt man mit 2x 2 Kanal Dashcams.

Ach es gibt noch die Thinkware Multiplexer Box, wobei diese (meiner Meinung nach) Veraltet ist.
Kann bis zu 5 channels, aber nur FullHD @ 30 FPS und noch der alter Starvis Sensor..

Du musst auch bedenken, wenn du das alles ueber eine Kamera / Geraet laufen laesst, hast du ein Single Point of failure. Spinnt dieses SD-Karte oder die Kamera hast du absolut gar keine Aufnahme, wenn du es mit 2 (oder mehr) einzelnen Dashcams machst, hast du zumindest noch die Aufnahmen von dieser und kannst damit ggf. noch iwas beweisen.

@silexius_de Welches Video? Mir wird keins Angezeigt

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…