Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und auch neu in Sachen CS betreiben.
Ich hätte ein paar Fragen.
Kann mir jemand nen günstigen CS Server für Kabel empfehlen der 1 oder 2 Cards (KD und Sky komplett) sharen könnte und das über das Internet? Kann mir jemand ein günstiges Gerät empfehlen? Wie richte ich so ein Server ein? was brauche ich alles damit er die keys übers lan und übers internet shared?
Ich bräuchte ausserdem noch Clients (Kabel) die halt eben CS empfangen können, HD fähig sind und evtl auch einen Einbau von einer Festplatte unterstützen. Ich möchte auf den Clients OSCAM verwenden. Ich wäre auch von günstigen Cloneboxen nicht abgeneigt. Ich hätte mir gedacht die Clonebox 800 PVR HD zu kaufen aber die soll angeblich langsam sein. Kennt jemand noch andere Cloneboxen die schneller laufen und des können was ich beschrieben habe?
Kann mir jemand ein gutes CS Tutorial hier im Board empfehlen? Ich hab gelesen dass nicht alle Router das CardSharing unterstützen. Ich bin KD Internetkunde mit 32/2Mbit leitung und habe das modem und einen router der dranhängt nen D-Link DIR-615 Router, würde des CS funktionieren wenn ich die Ports weiterleiten würde? Ich habe aber noch ein Speedport v701 router mit custom fritzfirmware.
Die Konstellation sollte so aussehen
Intern: - Server mit 2 Cards (KD und sky)
- 1 Receiver
Extern: - 5 Receiver übers Internet
Freundlichen Gruß
Jack
[EDIT] entschuldigung dass ich euch mit sovielen fragen zubombe ich habe nämlich keinen schimmer wie ich sowas einrichte und was ich so in den foren bisjetzt lese, werde ich auch net ganz schlau darraus... Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand zur Seite stehen würde und mich berät.
[EDIT2] So ich habe mich jetzt informiert und schätze mal ich bin auf den richtigen Weg mit den externen Server einrichten. Also ich möchte den Server unter XP zum laufen bringen und was ich wissen möchte reicht mir die hardware damit ich die 2 smartcards im lan und im inet verteilen kann?
Link ist nicht mehr aktiv. Das sollte der Server sein.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
2 Stück von diesen CardReadern jeweils für KD und Sky
1 USB hub sicherheitshalber dass ich noch ne Tastatur und Maus anschliessen kann falls nötig.
eine CF Karte damit ich XP installieren kann.
So jetzt stellt sich die Frage was brauche ich noch für Software um die Karte auszulesen und das mit der OSCAM zu koppeln, und wie muss ich die OSCAM konfigurieren, dass die Karte von einem Receiver über LAN/Internet ausgelesen werden kann?
Gerne würde ich dass auch unter Linux machen jedoch habe ich Linux nie benutzt...