Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS seit switch-wechsel mit Aussetzer

osdgap

Hacker
Registriert
2. November 2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hi all,

Hatte bisher unmanaged switche (100 mbit) von Netgear, alles super, nie Aussetzer mit CS meiner HD pl. Karte.
Da ich IPTV nutze und das mit igmp v3 optimieren will habe ich die switche mit managed switche getauscht (gs105e v2 und gs108e v3, ausser fester IP noch nicht konfiguriert)
Seit dem ich die neuen switche dran habe bleibt cs alle paar minuten ständig 2-3 sekunden hängen.
Die PS4 meines sohnes zeigt auch schlechte Netzwerkewerte an.
Jemand eine Hilfe parat?

Ciao

Gesendet von meinem HTC_M10h mit Tapatalk
 
Hast Du bei beiden Geräten nur feste IP vergeben oder auch Gateway mit angegeben ?
 
Mal den Energiesparmodus, DoS prevention, Loop detection und broadcast storm control deaktivieren.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in dem Fall würde ich mal die Anleitung etc. lesen.

Managed Switches sind nicht ohne, schaue Dir alleine die Konfigurationsmöglickeiten und das OS des Marktführers CISCO an.

Wieso kauft man so etwas, ohne einen blassen Schimmer Ahnung zu haben?

Hast Du denn auch einen Router, der das igmp v3-Protokoll beherrscht?

Gruß
 
Gateway angegeben, fritzbox 6490 für igmp v3

Gesendet von meinem HTC_M10h mit Tapatalk
 
Zurück
Oben