Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Neuling möchte erstmal nur ausprobieren

Bubbleman75

Newbie
Registriert
3. Mai 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich lese mich gerade in das Thema "PayTV for Free" ein, und hoffe, dass ich nicht gleich in irgentwelche Fettnäpfchen latsche ;)
Ich nutze schon seit Jahren meinen (selbst zusammengestellten) HTPC mit Mediaportal. Nun wollte ich mal gucken ob ich nicht Sky und HD+ erhellen könnte und musste feststellen, dass das nur mittels CS möglich ist. Vor Jaaahren hatte ich mich auch mal lose damit auseinander gesetzt, da ging das glaube ich noch "einfacher".
Die nötigen Arbeiten zur Konfiguration des Clienten und auch das (spätere) Aufsetzen eines Servers auf einem RasPi, der hier arbeitslos rumliegt, traue ich mir mittels diverser Anleitungen durchaus zu.

Bevor ich "ganz tief" einsteige würde ich das erstmal ohne eigenen Server ausprobieren wollen.
Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, dann ist es aber nicht gerne gesehen, nur Nutznießer einer fremden Karte zu sein, sprich über das WWW lediglich von einem anderen CS Server zu profitieren, ohne eine eigene Karte anzbieten.
Oder?
Kann mich jemand mal über die Netiquette hinsichtlich CS aufklären?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Neuling möchte erstmal nur ausprobieren

Pilot hat das wichtigste gesagt ... FOR FREE gibts schonmal nichts :)

zum Einstieg ohne einen finanziellen Ruin zu riskieren kannst du dir aber erstmal eine EASYMOUSE2 PREMIUM und eine HD+Karte (Bei EBAY eine HD01 oder HD02 kaufen, keine HD03!!!) oder eine MTV UNLIMITED-Karte kaufen und diese zum laufen bringen. Wenn du das geschafft hast steht dir die Welt offen und du kannst schonmal versuchen einen Tauschpartner z.b. für ORF zu finden.

Beste Grüße und viel Erfolg

Hunch
 
AW: CS Neuling möchte erstmal nur ausprobieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du noch mal 3€ sparen willst, nimm eine Easymouse2 (ohne Premium), Die ist "hardwaregleich" hat nur kein Gehäuse.
Ich gebe Hunchback recht, HD+ ist ein guter Einstieg.

MfG
 
AW: CS Neuling möchte erstmal nur ausprobieren

Hallo

und vielen Dank für die Antworten.

Ich fasse mal zusammen, auch um meine Gedanken zu sortieren.
Ich setze auf meinem RasPi einen Cardserver auf, stöpsle die EASYMOUSE2 PREMIUM und ggf. dazwischen einen Hub ein (ggf. wegen hinreichender Stromversorgung), konfiguriere das.
Ich mach mein Mediaportal fit, indem ich MDAPI (plus) und weitere Software (welche wäre zu empfehlen? wo finde ich eine schöne Übersicht, was wofür zu gebrauchen ist?) installiere.

Die Angelegenheit mit der Karte verstehe ich noch nicht ganz...
Ich muss mir doch wahrscheinlich eine "jungfreuliche" Karte zulegen (zB HD+ ~75€), damit ich überhaupt was sehen kann. Eine abgelaufene für paar Euro aus der Bucht bringt mir doch nichts, oder?

Wenn ich nun zB Sky sehen will, dann brauche ich einen "Tauschpartner" der sich gerne meiner HD+ Karte bedient und mich dafür per WWW an seine SKY Karte lässt?
Das hört sich für mich aber nach einem schlechten "Geschäft" für den anderen an. Biete HD+ für 75€ p.a. gegen ~540€ Sky (komplett und HD) p.a.
Ist schon klar, dass da kein Geld fließt, nur um mal das Verhältnis aufzuzeigen. Schließlich gibt ja der Andere seine real erworbene und bezahlte Karte frei. Was hat der davon?
Ich weis ja noch nicht wie das hier real im Board läuft. Aber ich stelle mir vor wenn ich dieses "Angebot" posten würdem dann würde man mich auslachen...?

Und ein paar Stichworte zu: HD01 oder HD02 kaufen, keine HD03!!! wären sehr nett.

Merci
 
AW: CS Neuling möchte erstmal nur ausprobieren

soweit so richtig,
du kannste eine abgelaufene Karte kaufen und für 60 Euro online auf der Webseite von hdplus wieder fit machen und sie für ein jahr erhellen.
Du findest abgelaufene Karten auch ab und zu hier im Board-Marktplatz.

Du hast recht, das wäre ein schlechtes Geschäft und es würde sich vermutlich keiner finden der dir Sky gibt für HD+. Ja, damit würde man sich zur Lachnummer machen und es würde auch nen ordentlichen down-vote für das Gesuch geben!

Aber mit einer Karte kannste erstmal Anfangen, dann noch eine 2. oder 3. (MTV, ORF, SRG, Hustler/Dorcel gehen immer) Karte besorgen und schon wird es reichtlich leute geben mit denen du tauschen kannst.

Es gibt bei HD+ verschiedene Karten-Version (1, 2 und 3). 1 und 2 sind gut und tauschbar (bzw. überhaupt mit Oscam einlesbar) und HD03 ist pfui pfui. Also such einfach mal bei Ebay nach "HD01" oder "HD02" schon findeste ein paar Karten die du erwerben kannst (5-15 Euro für eine abgelaufene Karte sind realistisch).

MfG
 
AW: CS Neuling möchte erstmal nur ausprobieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Bitte nicht falsch verstehen! Es geht mir nicht ums Raffen, aber der Klarheit wegen:

Dann gibt es derzeit quasi keine Möglichkeit Sender für "fast lau" zu erhellen.
Entweder ich kaufe mir gleich ein legales/normales Sky Abo und nutze es Single Seat oder share ggf. im eigenen LAN.
Oder ich kaufe andere Karten (die mich ggf. gar nicht selbst interessieren, zB MTV usw.) mit ähnlichem "Wert" um sie (per CS) gegen Sky zu tauschen. Theoretisch: wenn ich viel Glück hätte, bekäme ich ein "Upgrade" weil mir einer Sky für HD+ gibt.

Dann ist CS eigentlich eher wegen der technischen Machbarkeit interessant, ggf. noch wegen der CS Möglichkeit im eigenen Haushalt falls benötigt (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer usw.), aber nicht um billig(er) weg zu kommen (jedenfalls bei single seat).
Oder?
 
AW: CS Neuling möchte erstmal nur ausprobieren

Aber Vorsicht ist auch geboten! Ich würde Dir raten ein Abo mit Freunden zu "teilen" so wird es billiger, solltest du dich auf einen Share einlassen und womöglich mit einem Partner den du nicht kennst, kann das sehr schnell ins Auge gehen.
1tens weist du nicht was er mit deinen Karten macht. 2tens hinterlässt du natürlich deine IP, wenn diesen nicht verschlüsselt wird.
CS ist vertrauensache.
 
Zurück
Oben