Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

CS mit Freetz-> NO.ip.org ->Dreamboxen

b--b

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

hab ne kurze Fragen. Bin schon ne Weile auf der Suche nach ner Antwort find sie aber irgendwie nicht.

Bau gerade ein CS Netzwerk auf mit FB3270 Freetz, Smargo, S02 als Clients sind DM7025, DM7020, DM800, UFS910, und Diablo Wifi gedacht. Dass ganze über CCCam. Als Bridge dienen Syslink wrt54gl mit dd-wrt im repeater bridge modus.

Bei mir zuhause funzt alles wenn in der C: Line die IP Adresse steht.

Wechsel ich aber auf meine DynDns die in der FB hinterlegt ist bekomme ich keine Verbindung. Ich will dies machen damit ich alles durchtesten kann bevor ich den Rollout zu meinen Kumpels mache.

Port ist laut Canyouseeme.org offen.

Meine Frage ist ob ich überhaupt das testen kann wenn die Geräte Local verbunden sind.

Wär super dankbar über ne kurze Antwort.
 
AW: CS mit Freetz-> NO.ip.org ->Dreamboxen

Das funktioniert auf jeden Fall auch wenn die Geräte lokal verbunden sind.Offenbar liegts bei dir an der portweiterleitung von der fritz zum wrt
 
AW: CS mit Freetz-> NO.ip.org ->Dreamboxen

brauch ich denn ne portweiterleitung? an den dd-wrt's hängen ja nur clients,

mit den aktuellen einstellung funktioniert es ja bei folgender C: XXX.XXX.XXX.XXX 34556 user pass und bei C: meinedns.no-ip.org 34556 user pass nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Freetz-> NO.ip.org ->Dreamboxen

Kenn ja deine configs nicht.Kommen denn die clients ins inet?Wenn ja müsste es mit der dyn in der cline ja funktionieren.
 
AW: CS mit Freetz-> NO.ip.org ->Dreamboxen

also die clients kommen auf den addon server und somit auch ins inet.

naja grundsätzlich hast du meine frage ja beantwortet. es sollte funktionieren. werd einfach heut abend noch mal weiter testen.

Also erst mal vielen Dank!
 
AW: CS mit Freetz-> NO.ip.org ->Dreamboxen

Wechsel ich aber auf meine DynDns die in der FB hinterlegt ist bekomme ich keine Verbindung.
Was heißt denn hinterlegt?
Hast Du die Fritzbox mit dem DynDNS-Abgleich beauftragt?
Um das zu kontrollieren kannst Du Dich bei No-IP einloggen und überprüfen, ob Deine aktuelle Internet IP mit der DnyDNS Adresse abgeglichen wurde. Notfalls kannst Du das dann auch gleich von Hand machen.

Wenn die DynDNS stimmt und auch der richtige Port an die richtige Serverbox weitergeleitet wurde, sollte es funktionieren.

Bei gefreezten Boxen solltest Du die Portweiterleitungen ausschließlich nur noch in der AVM Firewall tätigen.
 
AW: CS mit Freetz-> NO.ip.org ->Dreamboxen

Also problem ist behoben, hab sämtliche ports aus der weiterleitung in freetz gelöscht und nochmals neu angelegt, neustart des router und jetzts gehts,

Danke nochmal an euch
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…