Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS funktioniert, aber eigene HD Karte nutzen

Eisern

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,

ich habe mit nem Kumpel CS am laufen, funktioniert auch super.
Nun habe ich aber 2 Vu-Boxen und in einer habe ich noch einen eigene HD Karte. Hier habe ich also ein F Linie erstellt und eine C Linie. Wenn ich nun Internet abstelle, geht auch HD auf der 2ten Box, also alles iO

F: BEN PW 0 0 0 { 0:0:1 }
C: IPintern_Box1 12000 BEN PW

Nun habe ich zusätzlich noch die c Linie vom Kumpel drin, geht soweit auch alles.

C: DYNDNS 12000 BEN PW

Nur bei den HD Sendern nimmt er auf der 2ten Box (also die ohne HD Karte) immer die externe C Linie. Warum? Wär es nicht einfacher hier immer den kürzesten Weg zu nehmen? Kenne die Belastung nicht, aber so wäre es doch besser!? Warum auch immer würde ich dies gern ändern und HD Sender immer die eigene Karte nutzen!

Hab ich was falsch eingestellt? Die Reihenfolge ist auch erst C Linie intern und dann extern.

Danke und Gruß,
Tom

EDIT: CCCcam 2.3.0
 
AW: CS funktioniert, aber eigene HD Karte nutzen

mach in die c linie vom externen server mal so:
C: DYNDNS 12000 BEN PW no { 0:0:2, 1843:0, 1830:0 }
leerzeichen nicht vergessen, dann cccam mal neu starten, dann sollte deine eigene hd+ karte verwendet werden,
 
AW: CS funktioniert, aber eigene HD Karte nutzen

Das Problem könntesrt du mit einer Prio lösen, haben den deine HD+ Karte und das HD+ über das Inet unterschiedliche Caid's?

Schwarze oder weisse Karte?
 
AW: CS funktioniert, aber eigene HD Karte nutzen

hallo,

@christian, probier ich nachher gleich mal.

Ist eine HD02 schwarz. WO sehe ich die unterschiedlichen CAIDs?
 
AW: CS funktioniert, aber eigene HD Karte nutzen

also wenn das in der line nicht definiert ist, dann nimmt er immer die externe?
 
AW: CS funktioniert, aber eigene HD Karte nutzen

aber wie kann denn dyndns schneller sein als eine HD im eigenen Netz?
Vielen Dank
Tom
 
AW: CS funktioniert, aber eigene HD Karte nutzen

dass ist alles möglich, das hängt von vielen sachen ab, zb von der verwendeten karte, vom cam usw.,
 
AW: CS funktioniert, aber eigene HD Karte nutzen

@christian
hat funktioniert, vielen Dank!
 
AW: CS funktioniert, aber eigene HD Karte nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CCcam nimmt erst mal die Karte, deren CAID als erstes abgefragt wird und das wird vom Sender vorgegeben, wenn nicht durch die Prio diese Reihenfolge anders definiert wird. Außerdem gilt als Prinzip durchaus die Reihenfolge der C-lines, d.h. oberste zuerst. Diese Reihenfolge wird aber wieder durchbrochen, wenn sich z.B. der erste Server nach einer Änderung der CCcam.cfg oder aus sonstigen Gründen neu verbindet. Danach wird zunächst der länger verbundene bevorzugt. Außerdem merkt sich CCcam mittels Lernfunktion die zuletzt funktionierende Karte, was manchmal auch zu berücksichtigen ist. Das alles hat mit schneller oder langsamer Karte aber gar nichts zu tun.
 
AW: CS funktioniert, aber eigene HD Karte nutzen

Probier ich morgen auch mal aus
 
Zurück
Oben