Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 clonen eine SSD

Meiers

Freak
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Hallo,
ich habe meine Festplatte C geklont.
Auf der C-Festplatte habe ich aber 4 Partitionen, welche eine 16Gb fehlerfrei Wiederherstellungspartition ist, eine 3,50Gb fehlerfrei OEM Partition ist, eine 100Mb fehlerfrei, System Aktiv, Primäre Partition ist und dann meine Programme usw mit 92Gb fehlerfrei, Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Logisches Laufwerk ist.
Auf dem Clon habe ich aber nur 2 Partitionen. Eine 100 Mb fehlerfrei, Aktiv, Primäre Partition und meine 232Gb fehlerfrei, Primäre Partition.
Wofür sind die beiden anderen Partitionen?Brauch ich die auch, funktioniert mein System auch so wie es jetzt ist, wenn ich die SSD tausche?

Habe es mit Data Migration von Samsung erstellt. War bei der SSD dabei. Habe auch schon ein Clonprogramm benutz, wo alles so auf der neuen SSD war wie auf C, konnte aber auf der neuen die restlichen 120GB der SSD nicht nutzen.

Alte SSD hat 120Gb, die neue 240Gb.

Habe Win7 auf einem Acer mit 2 Festplatten. Einer SSD und einer normalen Festplatte mit 750 Gb.

Danke schon mal vorab.
Gruß
meiers
 
AW: clonen eine SSD

Du vermisst die Wiederherstellungspartition deswegen, weil das Tool von Samsung Wiederherstellungspartitionen, die werkseitig von Computerherstellern generiert werden, nicht replizieren kann, außer der Rechner wurde von Samsung hergestellt wurde und SRS (Samsung Recovery Solution) 5 oder 6 ist installiert.

Du kannst allerdings relativ problemlos mittels eines Partitionsprogramms eine zusätzliche Partition mit einem dann extra angelegten Systemabbild erstellen.

Gruß

Fisher
 
AW: clonen eine SSD

Also meinst du erst mal alles so lassen und mittels eines Partitionsprogrammes die beiden restlichen Partitionen rüberschieben. Geht das?
Welches würdest du empfehlen.
Gruß
#Meiers
 
AW: clonen eine SSD

Rüberschieben würde ich gar nicht, da das Systemabbild ja extra angelegt werden kann.

Als Software würde ich Acronis oder Paragon empfehlen, beides hier am Board zu haben.

Gruß

Fisher
 
AW: clonen eine SSD

Nur das ich das jetzt richtig verstehe.
Also Clonprogramm laden und die Platte neu clonen!?!
Damit alle 4 Partitionen da sind.
Macht Arconis mir dann auch die C Datei größer, das die ganze Platte erkannt wird?
Oder muss ich Partition dann mit nem Programm( Easus Partition Manager oder so) größer machen, bzw geht das so einfach?
Hatte beim ersten clonen aus ner 240 erGb SSD ne 120 er gemacht.
Gruß
Meiers
 
AW: clonen eine SSD

Mit Acronis kannst Du eine Platte 1:1 übernehmen und auch auf größere Medien problemlos umziehen, also anpassen, dazu gibt es unter dem Punkt "Extras" viele nützliche Werkzeuge.

Lies Dich bitte bei diesem Programm ein wenig ein, es gibt sehr viele kurz gehaltene Hilfeseiten dazu, dann dürfte diese Software genau Deinen Wünschen entsprechen.

Gruß

Fisher
 
AW: clonen eine SSD

:emoticon-0148-yes:
Hat super funktioniert.
Platte 240Gb groß und alles funktioniert.
Danke.
Gruß
Meiers
 
Zurück
Oben