Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client kann sich nicht verbinden (Portmapper)

manni90er

Newbie
Registriert
12. März 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

ich habe seit längerem einen Server über den Raspi laufen mit Oscam. Mein Client verbindet sich über eine DynDns die über feste-ip.net eingerichtet ist. (IPv6 <-> IPv4 Portmapper)

Seit heute verbindet er sich nicht mehr, habe die DynDns bei mir auch mal in der cc... eingeben und bin dann auch dunkel.

Es wurde nichts geändert an dem ganzen System und beim Client auch nicht.

Woran kann das liegen?

Wenn ich bei feste-ip.net die Erreichbarkeit testen lasse, gibt er mir die Info Port erreichbar.

Danke schon mal im Vorraus.
 
prüf mal ob deine dyndns anbieter deine ddns ablaufen lassen hat. evtl. liegt da schon der fehler, ansonsten in der cfg aufm client nachschauen ob auch alles richtig ist.
ansonsten evtl. ne firewall die alles ausgehende bei deinem partner blockt?
 
Bei dem Anbieter sind noch credits für 159 Tage da.
Die cfg ist korrekt und bei der Firewall liegt auch nichts vor.
Wie gesagt, es wurde nichts geändert, ausgetauscht etc. ...
 
Es läuft wieder ohne etwas geändert zu haben! Es muss wohl ein Problem von feste-ip vorgelegen haben...
 
Zurück
Oben