Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Championsleauge feed mit DVBViewer Bildfehlöer bzw. Artefakte

opx20

Ist oft hier
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
146
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo an alle,
habe mir einen HTPC zusammengebaut.
Dieser besteht aus folgenden Komponenten:
CPU: Intel pentium G850 2x2,9 Ghz
RAM: ADATA 8GB DDR3 1600
GPU: NVIDIA GT 630 2GB
Mainboard: ASUS P8Q67
TV Karte: TBS 8922 mit neustem Treiber
Software: DVB Viewer Pro mit codec ffdshow und vplug 2.4.6

Nun wollte ich am Mittwoch damit den CL feed 11044 V 14400 auf 7 Ost schauen, hatte aber nur für ein paar sekunden ein gutes Bild. Danach nur noch Artefakte oder auch Bildfehler.
Auf dem Transponder 10721 H 22000 bekomme ich über transedit eine qualität von 77% angezeigt, was ja bedeutet das ein guter Empfang vorhanden ist. Beim Feed TP sinds 76% mit Transedit.

Werde mal meine kurze Aufnahme hier hochladen damit ihr sehen könnt was ich meine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe schon getestet ob ich überhaupt 1080i aufnehmen kann und das hat funktioniert und läuft ohne Bildfehler.

Woran könnte es also liegen?

Video ist in MPEG 4 4:2:2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Championsleauge feed mit DVBViewer Bildfehlöer bzw. Artefakte

Versuche mal als Decoder den LAV-Filter.
Sie auch hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P.S. Dein Video ist bei mir nur Audio.
 
AW: Championsleauge feed mit DVBViewer Bildfehlöer bzw. Artefakte

Welche Software und welchen Codec haste denn zum Abspielen des Videos verwendet?
Bei mir gehts mit MPC HC und LAV Codec sowohl Video als Audio

Format ist Mpeg 4 4:2:2

Habe selbst bei der Aufnahme Discontinues starten bei 0 aber dann gehen die hoch bis 90
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben